Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim verbinden mit PC erscheinen nur zwei Ordner: "DCIM" und "Pictures"
#1
Hallo Leute,

ich habe mir gestern via CMInstaller die 11.0 installiert und stoße jetzt auf mehrere Anfängerprobleme.


1.
Wenn ich mein Smartphone (Galaxy Note 2 LTE (GSM)) mit dem PC verbinde, dann tut er das ja als Kamera(PTP). Wenn ich MTP wähle, dann zeigt er mir nichts am PC an.
Das muss ich doch irgendwie wieder ändern oder? Weil so zeigt er mir nur die bei einer Kamera üblichen Ordner "DCIM" und "Pictures".

2.
Kann es sein, dass .mkv bzw. der Ton von .mkv-Filmen nicht unterstützt wird? Kann ich mir kaum vorstellen Wink


Schönes We!
CM-Anfänger Shime
Antworten
#2
Hi shime! Smile

Probier mal bitte folgendes:

1. Einstellungen öffnen
2. "Über das Telefon" wählen
3. Mehrere male hintereinander auf Build Nummer tippen bis da steht dass du nun ein Entwickler bist
4. Einmal zurück ins Hauptmenü der Einstellungen
5. Ganz runter zu Entwickleroptionen zu scrollen
6. Dort USB Debugging aktivieren
7. Handy erneut an den PC anschliessen

Nun solltest du alle Ordner sehen. Smile


Beste Grüsse

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Ghost92 (19.04.2014), shime (15.03.2014)
#3
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ich habe die .MKV jetzt extra nochmal in den "Movies"-Ordner transferiert und habe immernoch keinen Ton.
Kommt der Player damit nicht klar? Beim "Standart-Android" gab es keine Probleme Angel


MfG
Shime Smile
Antworten
#4
Hi shime,

leider kann ich dir mit .mkv Filmen nicht helfen, kenne mich damit nicht aus.
Aber falls das mit den Entwickleroptionen auch nicht klappt, dann installiere bitte die aktuellen Treiber für dein Telefon.
Am einfachsten geht das bei Samsung in dem du Kies installierst/updatest.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
shime (15.03.2014)
#5
Zu deinem Problem mit mkv: Bei mir das gleiche Problem mit dem Standard "Google Video Player". Kein Ton, und auch keine Möglichkeit lauter/leiser zu stellen.
Zum Ansehen von Videos finde ich den allgemein ungeeignet, da er auch keine Untertitel oder mehrere Tonspuren unterstützt. (was das eigentliche Problem sein könnte - hab keine mkv mit nur einer Tonspur zum probieren da)
Ich benutzte schon immer MX Player, HW und SW Video und Audio Dekoder, unterstützt mehrere Ton und Untertitelspuren.
Beim Testen (Big Bang mit Deutsch&Englischem Ton) hat auch nur SW Dekoder funktioniert (HW war ohne Ton)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
shime (15.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.396 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.113 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 3.425 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.306 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste