Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim verbinden mit PC erscheinen nur zwei Ordner: "DCIM" und "Pictures"
#1
Hallo Leute,

ich habe mir gestern via CMInstaller die 11.0 installiert und stoße jetzt auf mehrere Anfängerprobleme.


1.
Wenn ich mein Smartphone (Galaxy Note 2 LTE (GSM)) mit dem PC verbinde, dann tut er das ja als Kamera(PTP). Wenn ich MTP wähle, dann zeigt er mir nichts am PC an.
Das muss ich doch irgendwie wieder ändern oder? Weil so zeigt er mir nur die bei einer Kamera üblichen Ordner "DCIM" und "Pictures".

2.
Kann es sein, dass .mkv bzw. der Ton von .mkv-Filmen nicht unterstützt wird? Kann ich mir kaum vorstellen Wink


Schönes We!
CM-Anfänger Shime
Antworten
#2
Hi shime! Smile

Probier mal bitte folgendes:

1. Einstellungen öffnen
2. "Über das Telefon" wählen
3. Mehrere male hintereinander auf Build Nummer tippen bis da steht dass du nun ein Entwickler bist
4. Einmal zurück ins Hauptmenü der Einstellungen
5. Ganz runter zu Entwickleroptionen zu scrollen
6. Dort USB Debugging aktivieren
7. Handy erneut an den PC anschliessen

Nun solltest du alle Ordner sehen. Smile


Beste Grüsse

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Ghost92 (19.04.2014), shime (15.03.2014)
#3
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ich habe die .MKV jetzt extra nochmal in den "Movies"-Ordner transferiert und habe immernoch keinen Ton.
Kommt der Player damit nicht klar? Beim "Standart-Android" gab es keine Probleme Angel


MfG
Shime Smile
Antworten
#4
Hi shime,

leider kann ich dir mit .mkv Filmen nicht helfen, kenne mich damit nicht aus.
Aber falls das mit den Entwickleroptionen auch nicht klappt, dann installiere bitte die aktuellen Treiber für dein Telefon.
Am einfachsten geht das bei Samsung in dem du Kies installierst/updatest.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
shime (15.03.2014)
#5
Zu deinem Problem mit mkv: Bei mir das gleiche Problem mit dem Standard "Google Video Player". Kein Ton, und auch keine Möglichkeit lauter/leiser zu stellen.
Zum Ansehen von Videos finde ich den allgemein ungeeignet, da er auch keine Untertitel oder mehrere Tonspuren unterstützt. (was das eigentliche Problem sein könnte - hab keine mkv mit nur einer Tonspur zum probieren da)
Ich benutzte schon immer MX Player, HW und SW Video und Audio Dekoder, unterstützt mehrere Ton und Untertitelspuren.
Beim Testen (Big Bang mit Deutsch&Englischem Ton) hat auch nur SW Dekoder funktioniert (HW war ohne Ton)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
shime (15.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 675 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 473 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
Question [CM] Beim versuch zu telefonieren bricht Netz zusammen n20i 5 848 15.09.2016, 08:35
Letzter Beitrag: RalfW
  [CM] DatenSIM Umschaltung beim S5 Duos umter CM 13 Sandy Schmidt 2 374 09.09.2016, 21:10
Letzter Beitrag: sanman72
  S5 Mini: Bluetooth Störung beim Aktivieren des Bildschirms Moray 0 228 31.08.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Moray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter