Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Anruf Bildschirm aus
#1
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Galaxy S4 mini CM "12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DA01K3-Serranoltexx" installiert.
Das Problem ist sobald ich einen Anruf starte, schaltet sich der Bildschirm aus (nicht nur dunkel sondern ganz aus) und ich kann ihn solange der Anruf aktiv ist nicht mehr einschalten.

Kennt jemand dieses Problem?

MfG
Antworten
#2
Als erstes lösche mal Cache und Daten vom Dialer...ob das was bringt.. Iluvatar

In Einstellungen >Apps >Alle...
Antworten
#3
Cache und Daten vom Dialer gelöscht -> Keine Veränderung
Antworten
#4
Ich habe für mein Problem immer noch keine Lösung gefunden.

Habe nun 13.0-20151230-NIGHTLY-serranoltexx drauf aber der Bildschirm geht nach wie vor bei angenommenen Anrufen aus und läßt sich erst wieder einschalten wenn das Gespräch beendet wird.

Doch noch jemand eine Idee?
Antworten
#5
Schaue mal ob der Sensor oben am Handy verschmutzt ist
Antworten
#6
Moin, sieht nicht verschmutzt aus. Das Handy funktioniert ansonsten auch. Aber selbst wenn ein Sensor verschmutzt oder defekt wäre, müsste ich doch das Display mit einem Druck auf die Powertaste wieder einschalten können.
Gibt es eigentlich bei CM auch so ein Servicemenü wo man alle Funktionen / Sensoren testen kann? (wie beim Samsung Stock-ROM aufzurufen mit *#0*#)
Antworten
#7
Du kannst jetzt noch probieren den Sensor zu kalibrieren. Lege das Handy auf eine waagerechten Oberfläche und führe diese App aus. Diese App braucht Root Zugriff dafür

https://play.google.com/store/apps/detai...oximityfix
Antworten
#8
Mich würde interessieren ob du einen custom kernel laufen hast. Vielleicht sogar den boeffla kernel. Mit diesem habe ich ähnliches Verhalten beobachtet.
Antworten
#9
Exakt das gleiche Verhalten habe ich auch aber in einem anderen Fred bereits zum jftlexx als Frage gestellt...

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...8#pid58738

Schreibs hier nochmal um das Thema ebenfalls zu abonnieren...

Merci, Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9505: kein Ton mehr bei Anruf Kümmerer 6 881 11.07.2016, 14:22
Letzter Beitrag: honk
Thumbs Up [CM] [Gelöst]Galaxy Tab Pro 8.4-CM-Update fehlgeschlagen - Blinkender Bildschirm und hängt Kripther 3 482 28.05.2016, 13:56
Letzter Beitrag: Kripther
  [CM] Bildschirm dreht nicht S4 Mini LTE CM13 alexvrs 16 2.773 13.03.2016, 21:10
Letzter Beitrag: StefanP
  S3 LTE CM13 Anruf annehmen mit Homebutton Tschortsch 8 915 31.01.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tschortsch
  [CM] CM Update S4Mini: Telefonapp stürzt ab, Bildschirm schwarz und diverse andere Fehler Sauter 8 1.761 09.08.2015, 17:31
Letzter Beitrag: Sauter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter