Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beeinflussung Ladevorgang
#1
Halli, ich habe bei meinem Galaxy S5 festgestellt, daß es eine ungewöhnlich hohe Ladespannung benötigt: 5,3 - 5,8V. Das hat zur Folge, daß eine Powerbank nicht funktioniert, ein Autoladeadapter nur bei sehr niedrigem Akkuladezustand.
Ist das evtl. spezifisch für den Akku? Könnte ein neuer Akku helfen?
Kann man den Ladevorgang durch CM oder eine App irgendwie beeinflussen?
Gruss, wonk
Antworten
#2
mit was hast du das gemessen?weil der original akku hat nur 3,85V. un für die ladung is die stromstärke(A) entschiedend.
Antworten
#3
Mit dem Boeffla Kernel kannst Du den Ladestrom einstellen!
Antworten
#4
(29.05.2016, 11:43)daywalk3r666 schrieb: mit was hast du das gemessen?weil der original akku hat nur 3,85V. un für die ladung is die stromstärke(A) entschiedend.
Ich habe mit einem Netzgerät geladen, dabei die Spannung gemessen und den Strom. Die hohe Ladespannung brauch ich aber nur beim induktiven Laden über ein Ladepad.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter