Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baseband / Modem
#1
Hallo,

ich verwende seit November des letzten Jahres CM auf meinem S4 Mini (GT-I 9195). Funktioniert soweit alles super und bin total zufrieden. Seit ich CM habe hat aber Samsung schon das ein oder andere Update für das Stock-ROM / die Stock-Firmware ausgerollt. Eine Freundin hat das selbe Handy wie ich, nur mit Stock und sie hat in Räumen, etc. besseren Netzempfang als ich. Ich vermute mal, dass das an der neueren Baseband-Version liegt.

Deshalb würde ich nun also gerne das neuere Baseband flashen, stehe dabei aber vor dem Problem, dass ich nirgends einen passenden Download finde. Überall wird immer nur die komplette Firmware angeboten, die man dann mittels Kies (scheidet aus, bin ja auf Custom) oder Odin aufspielen kann. Mir aus den tar-Dateien das Baseband selbst zu extrahieren scheint reichlich kompliziert. Also dachte ich nun über folgende Möglichkeit nach: Ich mache in CWM ein Backup des jetzigen Roms, installiere dann die Stock-Firmware über Odin und spiele dann das Backup wieder ein. Funktioniert das? Wer hat Erfahrung? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Antworten
#2
Hi, das könnte etwas für dich sein: https://www.google.com/url?sa=t&source=w...8ALwqOjDnw

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Vielen lieben Dank für deine antwort. Das Modem auf XDA hatte ich auch schon gefunden. Allerdings handelt es sich bei dem dort bereitgestellten Baseband um eines das allgemein für Deutschland ist. Da ich T-Mobile Netz haben, würde ich allerdings gerne das aus der Telekom-Firmware installieren, da ich vermute, dass es nochmal besser an dieses Netz angepasst ist.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter