Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup mit Titanium Backup
#1
Wie im Titel schon beschrieben hab ich n paar Fragen zu Backups mit Titanium Backup.

Ist es wirklich sinnvoll zwei Backups zu erstellen? Einmal die Benutzerapps und einmal die Systemapps?
Ich kann doch eh nur nen Teil restoren, also müsste doch ein komplettes reichen?

Dann will ich natürlich so wenig wie möglich erneut einstellen und daher wäre es praktisch auch sämtliche Einstellungen, wie Wlan Zugänge, Homescreen, Wallpaper, Widgets, usw zu sichern, also sämtliche Einstellungen. Würde das funzen, wenn ich bei den Systemapps nur die Daten wiederherstelle?
Ist das empfehlenswert, solange ich bei CM bleibe? Im Netz liest man ja, dass man es unterlassen sollte irgendwas der Systemapps zu restoren.

Tendiere nämlich dazu bei Updates regelmässig nen Full Wipe zumachen, nur die Einstellerei jedesmal... .

Hab ja die Google Apps mit geflasht, was für Auswirkungen hätte es denn, wenn ich z.B. Google Suche einfriere? Mir geht es eigentlich nur um den Play Store und Google Maps, will ja unnüchtern nach Hause finden ;-)

So wenn mir noch was einfällt frag ich weiter.
Hoffe der Thread passt hier rein, wenn nicht bitte sagen wo.

Grüsse an alle hier
Antworten
#2
Also auf alle Fragen kann ich nicht antworten.
TB nutze ich grundsätzlich und mache auch immer backups von allen System- und benutzerapps. Auch beim Restore keine Probleme. zur not kann man ja zu Beginn auswählen "nur Benutzerapps wiederherstellen". Aber das hat bei mir bisher alles ohne Probleme geklappt.

Zu den anderen Punkten kann ich nix sagen. Aber z.b. die Googlesuche einfrieren macht ja nix kaputt. Da geht wohl probieren über studieren. Im Zweifel kannst es ja wieder aktivieren und alles ist wieer gut
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Dingo76 Danke für diesen Beitrag:
soundjunk (12.03.2014)
#3
Hi,

ich benutze auch Titanium Backup (Pro). Ich mach das immer, dass ich bei den User-Apps komplett restore und bei dem System-Apps nur die Daten.

Wenn Du nur den Playstore und die Maps haben möchtest kannst Du den Rest auch einfach komplett deinstallieren. Ich habe bei mir ebenfalls die Google-Suche, den Kalender, den Kalenderspeicher, Kiosk und den ganzen Quatsch gelöscht ohne Probleme. Das einzige, was Du auf jeden Fall behalten musst ist das Google Play-Framework bzw. die Google-Play Dienste, sonst funktioniert der Market nicht.

Um den ganzen Kram zu umgehen kannst du auch die Micro-Version der GApps flashen, da sind dann nur die wichtigsten Apps drin.

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2397942

Cheerio !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
soundjunk (22.09.2014)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter