Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automodus schaltet sich immer ein
#41
Ich werde den Stecker mal testen.
Wenn das nicht geht, wieder CM12.1 drauf.
Antworten
#42
(28.05.2015, 07:25)KsNero schrieb: Ich werde den Stecker mal testen.
Wenn das nicht geht, wieder CM12.1 drauf.
Ich hatte es anders herum gemacht aber egal...
Antworten
#43
Moin..
Richtig..deine Ladebuchse wird defekt sein..
Usb Kabel sitzt fest drin oder wackelt und hat Spiel?
Ein neues Kabel kann da erstmal helfen..
Aber..Wahrscheinlich wirst du eine neue Ladebuchse brauchen..bestellen oder auf Trödelmarkt von den Jungs einbauen lassen..
Oder du traust es dir selber zu...
Antworten
#44
Langsam verhärtet sich der Verdacht der Ladebuchse.
Hab das Handy ausgeschaltet und es ging sofort wieder an.
Selbst Akku rausnehmen und ein setzten startet das Handy sofort wieder.
Anderes Kabel hat auch nichts gebracht. Es sitzt auch soweit fest drin.

Reparatur sollte kein Problem sein. Hab bei einem Kumpel beim S4 schon das Display erfolgreich getauscht (komplett zerlegt).
Ich werde auf Arbeit erst mal mein Ersatzhandy raus kramen und das S3 zerlegen, vielleicht sehe ich was. Ansonsten werde ich eine Bestellen.
Da gibts ja eigentlich Qualitativ keine Unterschiede, oder!?
http://www.amazon.de/SAMSUNG-GALAXY-CONN...B009698U58
Antworten
#45
So habe jetzt etwas Zeit gefunden...
Aufgrund eines Textes in einem anderen Forum, hab ich da mal genauer hin geschaut.

Der Automodus wird ja nicht mit einem normalen USB Kabel Aktiviert sondern dazu muss der zusätzliche fünfte PIN im Stecker (Wohlgemerkt im µUSB-Stecker, der normale USB hat ja bekanntlich nur 4 PIN´s) auf GND gelegt werden um den Automodus (oder auch den USB-OTG Modus bei einem passenden Handy) zu Aktivieren.
Daher werfe ich jetzt einfach mal so in den Raum, dass das ein, von der Hardware verursachter Fehler ist.


Also entweder Dreck oder irgendwas defekt an der Buchse.

Ich habe jetzt die Buchse mal Gründlich sauber gemacht. Kam auch etwas Dreck raus.
Bis jetzt ist der Automodus nicht mehr aufgetaucht. Laden funktioniert auch. Ich werde morgen aber mehr sagen können.

PS: und USB Buchse mal schnell wechseln ist auch nicht. Hab mir die Lötstellen angeschaut. die sind sehr klein, ca. 1/2mm.
Antworten
#46
Na klar, Dreck sollte schon nicht drin sein wegen der Kontakte..schon klar..
Da nützt das ganze rumgehampel dann hier auch nichts..
Antworten
#47
(28.05.2015, 14:20)Andyrandy schrieb: Na klar, Dreck sollte schon nicht drin sein wegen der Kontakte..schon klar..
Da nützt das ganze rumgehampel dann hier auch nichts..

Ja aber da muss man erstmal daruf kommen. Zu erst denk man ja an einen Softwarefehler. Undecided
Antworten
#48
Ich habe mein S4 jetzt 2 Jahre..son Dreck habe ich da bis jetzt noch nicht drin gehabt..
Tabak oder sonstiges in der Hosentesch kommt da mal schnell rein ohne Hülle oder Handysocke..
Daumen nach unten.. für den Nero heute
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (28.05.2015)
#49
(28.05.2015, 14:29)Andyrandy schrieb: Ich habe mein S4 jetzt 2 Jahre..son Dreck habe ich da bis jetzt noch nicht drin gehabt..
Tabak oder sonstiges in der Hosentesch kommt da mal schnell rein ohne Hülle oder Handysocke..
Daumen nach unten.. für den Nero heute

Ahh ok so wird das also hier gemacht?!
Weil man am Ende ein Staubfusel in der Ladebuchse entdeckt hat wird man gleich ausgebuht! Angry
Ich bin nun mal nicht so perfekt wie andere hier!

Ich glaube das kann jeden mal passieren. Und ohne die vielen Antworten wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen, das es an der Buchse liegt. Und zur Problem Lösung ist ja ein Forum da!?

Aber denoch nochmal danke für die die hier ein paar Ideen hatten!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen KsNero Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.05.2015)
#50
Dazu gibt es auch  noch Silikon Stöpsel, wenn man eine Öffnung am Handy verschließen will.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
KsNero (28.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 16.505 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  LOS kümmert sich um Heimdall? llluuuzzziii 2 2.387 15.05.2021, 16:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Geräte melden sich vom WLAN ab PeterPiper 10 5.507 29.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP starten immer nach Neustart Andrej81 1 2.921 01.10.2019, 09:22
Letzter Beitrag: reset
  Los 14.1 Gesprächspartner hört sich doppelt CM-Psycho 1 2.376 04.01.2019, 11:04
Letzter Beitrag: vampsm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste