Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer beim Telefonieren
#1
Hallo zusammen,

weder im Forum noch sonstwo im Internet habe ich etwas zu meinem Problem gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn ich telefoniere, setzt oft die Übertragung aus und zwar so lange wie die andere Person nichts sagt, jedoch auch dann, wenn sie sehr leise spricht. Man kann sich das so vorstellen als hätte mein Gesprächspartner ein Mikrofon, das sich erst ab bestimmt vielen Dezibel einschaltet.

Ich habe schon probiert, die Funktion "Rauschunterdrückung" zu deaktivieren, dies brachte aber keinen Erfolg.

Zu meinem System:
Samsung Galaxy S2 (I9100)
Cyanogenmod 11.0
Basebandversion: I9100XXMS4 (Modem habe ich auch schon geändert, hatte leider keinen Erfolg)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Antworten
#2
Hmm, hört sich so an, nach einer schlechten Netzabdeckung.

Habt ihr beide genügend Empfang?
Problem nur in der Wohnung oder Allgemein?

Auch wenn umständlich, probiere mal dein Netz auf GSM umzuschalten und ein Testgespräch durchzuführen, da wo es diese Probleme gab.
Würde mich interessieren, wenn es bei GSM geht.
Antworten
#3
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden und möchte sie natürlich mit euch teilen.

Das Problem war, dass mein Sound sich abschaltete unterhalb einer bestimmten Lautstärke und das nicht nur beim Telefonieren, sondern auch beim Musik hören.

Die Lösung wurde hier beschrieben und seitdem habe ich keine Probleme mehr:

http://forum.cyanogenmod.org/topic/73718...ge__st__20
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen lenzsimo Danke für diesen Beitrag:
Blubb (12.12.2014), Bernhard “TCoreX” H. (20.10.2014)
#4
Vielen Dank an deinem Beitrag zur Lösung des Problems Big Grin 2
Antworten
#5
oder liegt es einfach nur am system selbst... ich finde das cyanogenmod von der qualität her immer schlechter wird... Es treten immer mehr bugs auf... egal ob es beim gps ist... oder beim telefonieren... oder allein nur bei der performance... ich selbst habe diese probleme auch... selbst beim annehmen eines gespräches... dauert es mindestens 2 sek... bis ich vom anderen teilnehmer was höre... und das liegt jetzt aber nicht am empfang... ich bin auch der meinung... das cyanogenmod... auch immer nur einen version raus bringen sollte... und die dann richtig... und nicht jedes mal wieder was neues anfangen... wozu brauche ich cm 12 wenn es nicht funktioniert... Wenn allein cm 11 noch nicht mal richtig funktioniert...
Antworten
#6
Salve..Mr.Schirm Charme mit Melone Big Grin
Du selbst, wechselst andauernd deine Rom..mal biste auf Carbon..dann wieder nicht..mal ist Carbon besser und fluffiger und dann bist doch wieder auf CM11 !!! ist eh beides von Cyanogenmod..kennst doch den Spruch mit den 30cm !?! ..vielleicht sind es bei dir nur 20..? CM11 läuft bei mir von Anfang an sehr sehr flüssig und Fehlerfrei (Snapshot) mit den täglichen Nightlys ist das nicht immer möglich,was auch normal ist...
und du selbst solltest vielleicht erstmal selber wissen..was du überhaupt willst,dann läufts vielleicht auch bei dir flüssiger.... ;-)

war übrigens nicht böse gemeint...
war nur Grobe Kritik...
:-)
Glück Auf
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (12.12.2014), Bernhard “TCoreX” H. (12.12.2014)
#7
Die Milestones von CM sind defintiv sehr stabil und schnell. Das kann ich zumindest für die letzten 10 Monate bezeugen, weil ich seitdem erst das CM System nutze. Vergiss bitte nicht, dass CM im Vergleich mit den Global Playern wie Apple, Google etc. eine sehr kleine Software-Schmiede ist, und die Großen auch nicht alles perfekt können, siehe aktuelle und unzählige Update Versionen von IOS oder Android's Lollipop. Daher bitte etwas mehr Respekt in dieses tolle Projekt zollen!
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen ElTurko Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (12.12.2014), Andyrandy (12.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 580 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 690 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 478 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
Question [CM] Beim versuch zu telefonieren bricht Netz zusammen n20i 5 848 15.09.2016, 08:35
Letzter Beitrag: RalfW
  [CM] DatenSIM Umschaltung beim S5 Duos umter CM 13 Sandy Schmidt 2 376 09.09.2016, 21:10
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter