Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Aufweck Bug" SIII (Int)
#1
hi

habe CM11 M8 drauf und ab und an kommt ein Fehler vor. beim Aufwecken des Gerätes mittels home Butten oder Power Button passiert nichts. das Display bleibt schwarz. Erst Akku raus gibt abhilfe. Dieser Fehler ist bei mir auch schon bei M7 vorgekommen.

hat das Problem schon mal wer gehabt bzw. weiß wer was man dagegen machen kann?

es kommt echt nicht oft vor aber wenn es vorkommt nervt es sehr...

danke
Antworten
#2
Moin, moin seit ich die minimale CPU Frequenz angehoben habe, zu finden unter Leistung, Gouvenor ist auch dieser Fehler Vergangenheit. Am besten geht das mit dem Boeffla Kernel.

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#3
(10.07.2014, 08:29)Pulli67 schrieb: Moin, moin seit ich die minimale CPU Frequenz angehoben habe, zu finden unter Leistung, Gouvenor ist auch dieser Fehler Vergangenheit. Am besten geht das mit dem Boeffla Kernel.

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.

das heißt in der Einstellung hast du performance gewählt?

blöde frage aber was ist der Boeffla Kernel und wie komme ich dazu?
Antworten
#4
Bei Performance geht's auch, dann bringt die CPU permanent Höchstgeschwindigkeit, ich glaube es gibt noch andere Möglichkeiten musst mal probieren. Den Boeffla Kernel gibt es meines Wissens nur für das S3. Ggf mal bei Chip. de suchen ist ein sehr ausführlicher Bericht geschrieben.

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#5
(10.07.2014, 09:41)Pulli67 schrieb: Bei Performance geht's auch, dann bringt die CPU permanent Höchstgeschwindigkeit, ich glaube es gibt noch andere Möglichkeiten musst mal probieren. Den Boeffla Kernel gibt es meines Wissens nur für das S3. Ggf mal bei Chip. de suchen ist ein sehr ausführlicher Bericht geschrieben.

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.

Sorry für die blöden Fragen. Wie installiere ich den Kernel? Einfach downloaden (Quelle?) auf den internen Speicher schieben und über die CMW flashen? fertig?
Muss ich auf irgendwas aufpassen?
Antworten
#6
Takfrequenzen einstellen geht auch ohne Custom Kernel

Einstellungen
Leistung
Prozessor
Minimale Taktfrequenz

Beim Booten einstellen [V]
Antworten
#7
(10.07.2014, 11:56)Heinz Ketchup schrieb: Takfrequenzen einstellen geht auch ohne Custom Kernel

Einstellungen
Leistung
Prozessor
Minimale Taktfrequenz

Beim Booten einstellen [V]

und mit der Einstellung ist der "Aufweck Bug" behoben? oder nur ne Alternative Sache zu den Custon Kernel?
Antworten
#8
(10.07.2014, 09:33)enzo1312 schrieb:
(10.07.2014, 08:29)Pulli67 schrieb: Moin, moin seit ich die minimale CPU Frequenz angehoben habe, zu finden unter Leistung, Gouvenor ist auch dieser Fehler Vergangenheit. Am besten geht das mit dem Boeffla Kernel.

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.

das heißt in der Einstellung hast du performance gewählt?

blöde frage aber was ist der Boeffla Kernel und wie komme ich dazu?

Zum Boeffla Kernel hier klicken.

Und davor solllte der alte Kernel gesäubert und entfernt werden.
Hier klicken um zur Vorgehensweise zu kommen Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
enzo1312 (10.07.2014)
#9
(10.07.2014, 11:56)Heinz Ketchup schrieb: Takfrequenzen einstellen geht auch ohne Custom Kernel

Einstellungen
Leistung
Prozessor
Minimale Taktfrequenz

Beim Booten einstellen [V]

kann man die minimale Taktfrequenz eigentlich auch manuell erhöhen mit dem Standart Kernel? bei der Auswahl userspace bleibt das Feld grau...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300) Ghorrim 13 675 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: InTheY2K
Question [CM] 12.1 auf dem Samsung Galaxy SIII (international) Carpe Tempus 10 2.131 28.08.2015, 13:00
Letzter Beitrag: Carpe Tempus
Question Galaxy SIII Mikrofon Problem ferdo 5 1.867 14.07.2014, 18:54
Letzter Beitrag: ferdo
Question Galaxy SIII I9300 CM11 Kamera bug? ferdo 13 3.700 19.05.2014, 09:11
Letzter Beitrag: ferdo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter