Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AudioFX Equalizer funktioniert nicht richtig?
#1
Ich habe CM14.1 auf meinem Oneplus Two installiert.

Bei Cyanogenmod ist ja AudioFX schon vorinstalliert. Dieser hat manchmal aber nicht funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Problem bei den m4a Dateien liegt.
Bei mp3 oder wmv funktioniert der Equalizer einwandfrei. Bei einem Lied in m4a Format wird aber einfach kein FX angewandt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Das Problem besteht bei allen Musikplayern.

Hoffe mir kann jemand helfen!
David
Antworten
#2
Evtl das falsche Genre?

Ernsthaft jetzt. Hab zum testen mal was gerippt.

01. Atomic Rooster - Sleeping for Years.m4a

Der Standardplayer findet die Datei nicht, aber aus dem Dateimanager heraus an "Musik" übergeben wird sie mit FX abgespielt.
In Poweramp auf FX umgeschaltet, funktioniert ebenfalls.
Der interne Player des Solid Explorer macht auch keine Probleme.

foobar2000, VLC und MortPlayer konnte ich prinzipiell noch nie dazu überreden mit FX zusammen zu arbeiten.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Unter LOS20 auf meinem S10
lassen sie die Berechtigungen dieser App, nicht aktivieren. Keine Musik und Audio Rechte = keine Funktion!
Im Berechtigungsmanager taucht AudioFX unter Musik und Audio gar nicht auf.
(Auf einem älteren Galaxy mit LOS18, bei dem die ab Werk mitgelieferte App funktioniert, sind die Berechtigungen sogar ausgegraut.)

Allerdings,
ist AudioFX geöffnet und ich gehe im VLC Player auf Mehr(unten rechts)->Einstellungen(Button oben)->Audioausgabe(weiter unten) und schalte von Audio Track auf OpenSL ES und wieder zurück
funktioniert es oft aber leider nicht dauerhaft.

Mit dem LOS-eigenen Player funktioniert es nicht immer.

Komisch
Antworten
#4
Problem umgangen!
Z.b. VLC Player bringt einen Equalizer mit.

Sobald der VLC-Player einen Titel spielt, im obersten Drei-Punkte-Menü des Players zu finden.
(Die eigentliche Playeroberfläche - nicht die Hauptoberfläche des VLC)
Die eigentliche Playeroberfläche vom unteren Rand muss dazu über die Playlist zum Vollbild aufgezogen sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Suche Equalizer gugelhupfi 6 8.490 28.07.2016, 16:30
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste