Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio-Latenz beim Samsung Note 2 und cm11
#1
Hallo!

Ich habe ein Note 2 LTE (7105) mit CM11 ausgerüstet. Ich möchte Audio-Anwendungen benutzen und habe dabei festgestellt, dass die Latenz viel größer ist, als ich erwartet habe, nämlich um die 200 ms. Das ist für quasi-Realtime-Anwendungen VIEL zu viel.

Ich habe bereits einige Stunden Internet-Recherche hinter mir und weiß, dass iPhones dieses Problem sehr viel weniger haben, wohl, weil die Treiber ordentlich sind (also eher nicht die Hardware). Derartige Probleme findet man auf dem PC auch.

Samsung hat - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Audio-SDK rausgegeben, das die Latenz in den Bereich einiger 10 ms bringen kann. Nur muss natürlich Jemand auch in der Lage sein, darauf basierend einen Treiber zu schreiben. Ich jedenfalls kann das nicht.

Frage: hat Jemand hier im Forum etwas Ahnung und weiß, ob bzw. wo es einen low-latency-Treiber gibt, um dem Note 2 mit cm11 mal ein wenig Audio-Feuer zu machen?

Angeblich soll Lollipop schon einen schnelleren Treiber drin haben. Stimmt das? Läuft Lollipop auf dem "alten" Note 2?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.563 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.427 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.088 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste