Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus TF701t flashen fehlgeschlagen
#1
Hallo @ all,

die zum entsperren von Asus bereitgestellte Unlock-App  funktionierte wegen "unbekannter Netzwerkfehler..." nicht.
Konnte es dennoch rooten aber das flashen der recovery.img mißlang, vermutlich wegen gesperrtem Bootloader.
Zur Bestätigung meiner Vermutung original von Asus HP geflasht:
..fastboot flash recovery boot.img
target reported max download size of 643825664 bytes
sending 'recovery' (6298 KB)...
OKAY [ 0.869s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.505s]
finished. total time: 1.378s hat also funktioniert, ansonsten immer: FAILED (remote: (InvalidState))

Nun lässt sich das Pad aber nicht mehr ausschalten sondern zeigt sofort Startbild, was ja erstmal besser ist als dunkel ;-)
Dann wollte ich mit der Wipe Funktion im Asus-Menü den Lieferzustand wiederherstellen.
Es hat sich dahingegen verschlechtert, das ich das Menü auch mit dauernd gedrückter down-Taste nicht erreiche.
Ist das schon "gebrickt" oder geht da noch was?


.jpg   TF701_kl.jpg (Größe: 3,62 KB / Downloads: 18)
Antworten
#2
(21.03.2016, 18:53)Ossabow schrieb: Hallo @ all,

die zum entsperren von Asus bereitgestellte Unlock-App  funktionierte wegen "unbekannter Netzwerkfehler..." nicht.
Konnte es dennoch rooten aber das flashen der recovery.img mißlang, vermutlich wegen gesperrtem Bootloader.
Zur Bestätigung meiner Vermutung original von Asus HP geflasht:
..fastboot flash recovery boot.img
target reported max download size of 643825664 bytes
sending 'recovery' (6298 KB)...
OKAY [ 0.869s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.505s]
finished. total time: 1.378s hat also funktioniert, ansonsten immer: FAILED (remote: (InvalidState))

Nun lässt sich das Pad aber nicht mehr ausschalten sondern zeigt sofort Startbild, was ja erstmal besser ist als dunkel ;-)
Dann wollte ich mit der Wipe Funktion im Asus-Menü den Lieferzustand wiederherstellen.
Es hat sich dahingegen verschlechtert, das ich das Menü auch mit dauernd gedrückter down-Taste nicht erreiche.
Ist das schon "gebrickt" oder geht da noch was?
Schau mal bei.Xda bzw über Google ob du was findest wie z.b.
(Handy model ) rom Xda ....

Und schick mal den.link wo du deine flash infos her hast ...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2604462
Need Root on your unlocked TF701T .. klang gut, ich hatte aber Russisch gelernt.
Nachvollziehbare Texte verstehe ich auch aber wenn´s heikel wird traue ich auch Übersetzungsprogrammen nicht.
Antworten
#4
(22.03.2016, 16:39)Ossabow schrieb: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2604462
Need Root on your unlocked TF701T .. klang gut, ich hatte aber Russisch gelernt.
Nachvollziehbare Texte verstehe ich auch aber wenn´s heikel wird traue ich auch Übersetzungsprogrammen nicht.
OK ich schau mir das heute abend mal an ...und meld mich dann ...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [ANDROID] Cyanogenmod 13 fehlgeschlagen saturn1955 9 5.403 25.03.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm IsabelCG 42 31.772 21.02.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste