Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus Slider SL101
#11
Nanu, durch die App weiß ASUS, dass ich mein Slider geflashed habe? oO
Ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas von so einem Schritt lese...
Meistens ließt man nur, dass die Leute ein Backup machen, und dann "herzhaft" drauf los flashen Big Grin 2
Habe die letzten Tage auch damit verbracht nach so einem "Tool, App, Programm" zu suchen und habe leider bislang nichts gefunden Sad

---EDIT---

OK, nach vieeelen Recherchen habe ich nun endlich mal herausgefunden, dass weder das TF101 noch das SL101 einen Bootlocker haben Big Grin 2
Das würde auch erklären, warum es in keinem "how to" erwähnt wird.

Timduru hat mir mitlerweile auch zurück geschrieben und es gibt wohl momentan Probleme mit seiner KatKiss Version und dem SL101.
Die Hardwaretastatur schaltet beim herausfahren den Bildschirm aus. Somit ist vorerst diese Android Version für das Slider ungeeignet.
Timduru setzt sich aber die Tage daran und versucht (leider ohne ein eigenes SL zu besitzen) diesen Fehler zu beheben, sodass (wenn es klappt) auch die SL-user in den genuss von KatKiss 4.4.2 kommen können Smile

Jetzt kann es zumindest vorläufig schonmal mit einer anderen Version weitergehen Smile

Hoffe du hilfst mir dabei René Wink

Was muss ich jetzt genau tun?

---EDIT 2---

Slider ist mittels einfachem "1-Click-Rooter" auf root und CWM ist auch schon mit drauf... jetzt muss ich mich nur noch informieren, ob ich nun CWM oder TWRP zum flashen benötige und (wenn nötig) wie ich es installiere^^

der 1-click-rooter findet man im offiziellem XDA-Forum hier:

http://forum.xda-developers.com/showthre...p=26918790

---UPDATE zu KatKiss 4.4.2---

Timduru (XDA-Dev.) hat sich bereits bei mir gemeldet und sogar schon eine Version für das SL101 gebastelt. Ersten Rezensionen nach ist der Bug, das beim aufschieben der HW-Tastatur der Bildschirm ausgeht behoben. Allerdings funktioniert diese leider noch nicht. Laut Timduru müssen noch die Kernels angepasst und ein bisl weiter gebastelt werden.
Slider-user können sich aber sicherlich schon bald auf eine Android 4.4.x Version freuen Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asus Nexus 7 2013 "deb" hängt nach TWRP Installation Juergen 3 8.537 13.07.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Juergen
  Asus Zenfone 2 nach Update immer in TWRP JP_75 1 13.276 21.05.2017, 19:46
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LOS] Unofficial LOS für Asus tf700t erstellen möglich? c4os 1 13.837 11.03.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Asus TF700t Martina 8 23.001 19.10.2015, 15:31
Letzter Beitrag: Rettcom
  [DOWNLOAD] Asus Fonepad ME371MG daghaedd 14 24.964 20.01.2015, 21:18
Letzter Beitrag: daghaedd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste