Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus Slider SL101
#1
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Convertible von Asus (SL101) gegönnt und war bis Dato auch sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Wie gesagt, "bis Dato" Big Grin 2
Seit einiger Zeit spinnt das Android (trotz Full-Wipe) immer wieder rum und zeigt mir entweder garkeine Reaktion auf Eingaben oder nur einen schwarzen Bildschirm.
Aus diesen (und den normalen Sicherheitsgründen), würde ich ganz gerne auf eine CM-Version wechseln, die evtl. einige Probleme beheben könnte.
Momentan ist die letzte offizielle ROM 4.0.3 auf dem Slider (build# 9.2.1.27 vom 15.06.2012)

Soweit ich mich schonmal eingelesen habe, gibt es keine weiteren offiziellen Updates mehr für mein Tablet und auch CM erstellt wohl keine speziell auf das Slider konzipierte CM-Version. Einzig und allein die TF101-Version soll wohl auch auf dem SL101 funktionieren.

Langes schreiben, kurzer Sinn:

Welche Version und vor allem wie genau bekomme ich nun ein CM auf mein Slider?
Gibt es vll. doch eine offizielle/inoffizielle Version direkt für das Slider?
Welches wäre dann die aktuellste Version (TF101 / SL101)?

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Neou2000
Antworten
#2
Das hab ich gefunden:

http://download.cyanogenmod.org/?device=tf101

Entspricht das SL101 aber auch wirklich dem TF101?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (06.01.2014)
#3
Hallo René

Diese Versionen habe ich dort auch gefunden...allerdings bin ich mir unsicher, was es mit SL101 = TF101 aufsich hat.
Ich habe es irgendwo in einem Forum gelesen und es auch so hin und wieder im Netz gefunden, wenn ich mich mal weiter Informiert habe.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es auch eine Meldung von CyMod selbst, dass sie das SL101 nicht in die Reihe aufgenommen haben, da das TF101 baugleich sein soll.

Ich lese auch des Öfteren, dass sich schon einige eine ROM für das TF. auf das Slider gepackt haben und es wohl stabil laufen soll... Einzige Problemchen wären wohl die aut. Rotation des Bildschirms sowie, dass das Slider danach (logischerweise) "TF101" heißen würde.
Siehe -> http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad...ungen.html

Aber ich habe noch etwas anderes interessantes gefunden, sofern TF und SL wirklich Baugleich sein sollten bzw. die ROM vom TF auch auf dem SL zu basteln ist

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2592890

Damit wäre ich auch wirklich schon bei einer aktuellen Android Version Smile

Bleiben immer noch die Fragen: "Sind die wirklich Baugleich, bzw kann man TF-Roms auch für das Slider nehmen?"
und "Wie packe ich dann das ROM auf mein Slider? ^^
Antworten
#4
Naja,
Unlocken geht ja vermutlich auch nur über das Tool (app ) von ASUS. Danach roten. Über den Goomanager eine Recovery installieren und von dort Flaschen. Eventuell muss auch CWM genommen werden. Schon mal bei YouTube gesucht? Für das TF700t gibts diverse Anleitungen, nach TF101 uns SL101 habe ich noch nie gesucht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Antworten
#5
Habe auf YT gestern mal ein bisl geschaut, allerdings nur ein Tut dazu gefunden, welches schon super alt war.


Ich habe aber den Macher von KatKiss eine PM geschrieben und gefragt, ob seine 4.4.2. auch auf dem SL funktioniert.
Derzeit warte ich leider noch auf eine Antwort.
Gelesen habe ich allerdings, dass bei einigen ROMS dann die Hardware-Tastatur nichtmehr (oder nicht mehr richtig) funktioniert und/oder es Probleme bei anderen Sachen gibt
Antworten
#6
Bei der CM gibt es keine Probleme mit der Tastatur. Da kann fast alles eingestellt werden was weltweit gebraucht wird, sogar swissgerman ist möglich.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Antworten
#7
Der Haupunterschied zw. SL und TF ist ja die ansteckbare bzw ausziehbare Tastatur.
Wo bei dem TF das Tab die Tastatur beim anstecken erkannt werden muss, seh ich das Problem beim Slider in der Permanenz.

Ich verstehe leider auch den Unterschied zwischen offizieller und inoffizieller Version nicht so ganz, da beide Versionen ansich ja inoffizielle FM von Android bzw CM wären oO

Sofern wirklich eine CM Version tadellos auf dem Slider funktionieren würde, bleibt die Frage nach dem "How to" Big Grin 2
Die meisten Abkürzungen wie GAPPS etc. sagen mir als "Leihe" nichts (ich habe vor 2 Jahren mal ein Samsung Wave II von Bada 1.2 auf 2.0 geflasht...das war keine "höhere" Kunst^^)
Antworten
#8
Such mal zuerst nach einer Unlock- APP für dein Tablett. Wenn du so was nicht findest seh ich eh schwarz. Mein TF700t hatte damals auch mit der app von ASUS selber unlocked.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Antworten
#9
Was bewirkt denn diese "Unlock-APP" bzw. was ist damit gemeint?
Wo nach muss ich da genau suchen? Nach "unroot SL101" oder doch nach "unlocker" ?
Bin gerade ein wenig verwirrt oO ... ist "unlocken" das selbe wie "rooten" ?
Antworten
#10
Unlocken macht Flaschen eines Customroms erst möglich. ASUS weiss dass du das gemacht hast und Du verlierst die Garantie.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asus TF700t Martina 8 4.556 19.10.2015, 15:31
Letzter Beitrag: Rettcom
  [DOWNLOAD] Asus Fonepad ME371MG daghaedd 14 11.294 20.01.2015, 21:18
Letzter Beitrag: daghaedd
  [CM] Asus TF201 DelbaSid 1 2.359 31.05.2014, 00:03
Letzter Beitrag: scto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter