Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps mögen kein 5GHz WLan
#1
Hallo an alle.

Kann es sein, dass außer dem Browser keine Apps (WhatsApp, PlayStore, CMupdater, etc) ein 5GHz Wlan mögen?
Bekomme immer gesagt, es würde keine Netzwerkverbindung bestehen.
Nur der Browser zieht sich fleißig seine Daten.

Aber warum?

Den Apps kann es doch sowas von egal sein, wie die Daten ins Handy kommen.
Antworten
#2
Also meinem Note 3 ist es egal in welchen Netz es ist. Verwende CM 12.1
Antworten
#3
Jupp, aber nur wenn bei mir mehrere Leute im WLAN sind. Meistens Abends so ab 21 Uhr. Wenn ich dort update kommt zu 99 % "unbekannter Fehler, Fehlercode - 504", das hat meistens was mit der schlechten Performance im WLAN zu tun.
Aber wie definiert sich schlechte Performance? 150 - 300 Mbits? Ich glaube nicht, es ist schon ein komisches Pfenomen , dahinter gestiegen bin ich noch nicht. Wink

Pulli67
Antworten
#4
Wenn es mal an zu vielen Geräten im Netz hängen würde.
Aber das S4 mit dem Nightly vom 26. streikt auch wenn ich alleine da bin.
Antworten
#5
Mein s4 verbindet sich nicht freiwillig mit dem Wlan, Wlan Daten sind zwar gespeichert, muss aber manuell auf Verbinden drücken. Seit den letzten 2 Nightlys ist das so. Dann funktioniert es.
Antworten
#6
Komisch ist halt, vor nicht ganz 14 Tagen hat es noch alles wunderbar funktioniert.
Dann musste ich wegen sich häufender Fehler (u.a. "Musik" hatte sich nach einem Neustart immer erst 4x selber mit Fehlermeldung abgeschaltet), das System einmal komplett neu drauf setzen.
Seit dem geht Appmäßig nichts mehr im 5GHz Netz.
Automatisch verbinden tut's und im Web surfen ist auch kein Problem.
Nur die 150000 anderen Apps, die aufs Netz zugreifen wollen, sagen ich wäre nicht online.
Antworten
#7
Hallo Der Trollo,

es kann auch nicht an den Apps liegen, die bei dir Zugriff aufs Internet haben wollen, da das Internet ja vom Handy empfangen wird und nicht von der App.

Frage:

- Welche CM Version hast du ? Und von welchem Tag ? Am besten wäre ein Screenshot von Einstellungen-Telefoninfo.
- Habe ich richig gelesen, dass du ein Samsung Galaxy S4 hast ?
Führ das bitte mal aus:

- im Recovery wipe cache und wipe dalvik-cache.

Weißt du, wie du ins Recovery kommst ?

Edit:
Ich habe gerade gelesen, dass das Problem besteht, seitdem du das System neu aufgesetzt hast. Wenn mein Tipp nicht hilft, habe ich noch eine andere Idee.


Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#8
Teste einmal folgendes. Verpasse deinem Smartphone eine neue IP Adresse über den Router. Es muss keine feste sein
, sprich statisch. Mal schauen ob es bei dir auch funktioniert. Dies war bei mir die Lösung.
CM 12.1 Samsung Note 4

PS.:Bei mir hat das WLAN selbst die Verbindung abgebrochen. Sprich, Signal war sehr gut vorhanden aber nach spätestens einer Minute war ein Ausrufezeichen neben der Signalstärke zu sehen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kleinc78 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (02.05.2015)
#9
Ich noch mal. Wink

Der Tipp von kleinc78 war übrigens auch bei mir richtig, wenns geht Mobilfunk ausschalten, damit dein Telefon sich richtig im WLAN anmelden muss und keine Ausweichmöglichkeiten hat.
Bei mir hat es was gebracht eine IP-Adresse für mein S3 im Router am Ende des DHCP IP-Bereich vom WLAN zu reservieren. (hat aber Nerven gekostet Wink )

Normaler Weise sollte die IP-Adresse egal sein - normaler Weise ... Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (02.05.2015)
#10
Dann ist ja gut das ich schon mal einem helfen konnte.Man muss ja nur einstellen ab welcher Ziffer der Router anfangen soll DHCP IP Adressen zu verteilen. Z.B. 190.160.2.101 und die den Bereichen von . 100-199 ändert man dann auf. 102-.199 oder . 102-201.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kleinc78 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (03.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 323 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.316 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  [CM] Wlan Problem CM13 S3 siggi77 0 174 20.11.2016, 18:27
Letzter Beitrag: siggi77
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 468 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  S4 9505 kein GPS Signal CM13 flarflar 9 453 21.10.2016, 21:52
Letzter Beitrag: flarflar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter