Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps auf die SD-Karte verschieben
#1
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee wie ich Anwendungen von meinem Internen Speicher auf meine SD-Karte verschieben kann ? Ich habe bereits alle Arten von App2SD-Apps ausprobiert und Direct Bind verstehe ich einfach nicht.Einleitungsvideos gibt es dazu auch nicht.PS:ich habe eine Samsung Galaxy Note II GT-N7100 mit Cyanogenmod 10.1.3 und Android 4.2.2
Vielen Dank schon mal !!!!
Antworten
#2
Hallo Robert

Direct Bind ist kein Programm um App zu verschieben sonder Ordner.
Die App bringt dir nur etwas wenn du z.B. eine Navi-App hast, wo der die App selber klein ist aber die zu gehörigen Daten sehr groß sind.
Du kannst somit den Ordner mit den großen Kartendaten auf die externe SD verschieben und Direct Bind gauckelt dem System vor das der Ordner noch am alten Platz ist. Also im Prinzip wird nur ein Link erstellt.
Zu Direct Bind kann ich dir selber nicht viel sagen, da ich diese App schon seit langer Zeit nicht mehr benutze.
Es hatte einfach zu viele Fehler.
Ich benutzte momentan FolderMount das meines erachtens besser und leichter zu verstehen ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Robert Unbekannt (11.01.2014)
#3
Hallo und danke für die gute Erklärung ! Hast du vielleicht eine Idee wie ich die Apps auf die SD-Karte verschieben kann ? Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht möglich ist.
MfG Robert
Antworten
#4
Habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Ich werde mir das mal die Tage angucken.
Aber du kannst ja so lange die großen Daten mit FolderMount verschieben. Das bringt schon eine menge.
Ich denke aber auch dass, das mit dem verschieben der Apps bald in das System integriert wird.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Robert Unbekannt (11.01.2014)
#5
Vielen Dank für die Antwort !!! Mal schauen was du so herausfindest.Ich suche jetzt auch noch weiter
Mfg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 405 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.087 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.487 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 2.705 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.227 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste