Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps auf die SD-Karte verschieben
#1
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee wie ich Anwendungen von meinem Internen Speicher auf meine SD-Karte verschieben kann ? Ich habe bereits alle Arten von App2SD-Apps ausprobiert und Direct Bind verstehe ich einfach nicht.Einleitungsvideos gibt es dazu auch nicht.PS:ich habe eine Samsung Galaxy Note II GT-N7100 mit Cyanogenmod 10.1.3 und Android 4.2.2
Vielen Dank schon mal !!!!
Antworten
#2
Hallo Robert

Direct Bind ist kein Programm um App zu verschieben sonder Ordner.
Die App bringt dir nur etwas wenn du z.B. eine Navi-App hast, wo der die App selber klein ist aber die zu gehörigen Daten sehr groß sind.
Du kannst somit den Ordner mit den großen Kartendaten auf die externe SD verschieben und Direct Bind gauckelt dem System vor das der Ordner noch am alten Platz ist. Also im Prinzip wird nur ein Link erstellt.
Zu Direct Bind kann ich dir selber nicht viel sagen, da ich diese App schon seit langer Zeit nicht mehr benutze.
Es hatte einfach zu viele Fehler.
Ich benutzte momentan FolderMount das meines erachtens besser und leichter zu verstehen ist.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Robert Unbekannt (11.01.2014)
#3
Hallo und danke für die gute Erklärung ! Hast du vielleicht eine Idee wie ich die Apps auf die SD-Karte verschieben kann ? Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht möglich ist.
MfG Robert
Antworten
#4
Habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Ich werde mir das mal die Tage angucken.
Aber du kannst ja so lange die großen Daten mit FolderMount verschieben. Das bringt schon eine menge.
Ich denke aber auch dass, das mit dem verschieben der Apps bald in das System integriert wird.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Robert Unbekannt (11.01.2014)
#5
Vielen Dank für die Antwort !!! Mal schauen was du so herausfindest.Ich suche jetzt auch noch weiter
Mfg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 134 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  Deinstallation Apps wonk 4 465 10.10.2016, 23:33
Letzter Beitrag: sebastian-regin
  [CM] SD-Karte teilweise nicht beschreibbar nach defekten Nightly r4d4 1 341 12.09.2016, 13:37
Letzter Beitrag: r4d4
  SD Karte zu langsam Pumuckl 6 588 29.08.2016, 09:18
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 491 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter