Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps auf SD-Karte verschieben
#1
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auf meinem S3 seit drei Wochen CM13 installiert und es funktioniert sehr gut. Jetzt wollte ich wieder einige von den installierten Apps auf die SD-Karte verschieben. Das hat bis jetzt nicht funktioniert.
Ich habe folgendes schon versucht:

- die SD-Karte partitioniert und versucht eine Partition als internen und die andere als externen Speicher zu verwenden. Nach dem Einsetzen und der Einrichtung von Android gab es allerdings nur noch eine Partition und die war dann intern. Darauf konnte ich mit dem Dateimanager nicht zugreifen und somit auch keine Musik und andere Dokumente speichern.

- mit Tools wie Link2SD oder AppMgr III Apps verschieben. Entweder kam die Meldung , es geht nicht oder die Aufforderung die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren. Das möchte ich aber auch nicht mit der kompletten Karte machen.

- bei Einstellungen - Apps - Speicher nach einer Möglichkeit gesucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!
Antworten
#2
Nabend,

schau dir mal diese Artikel an
http://www.giga.de/downloads/android-6.0...-so-gehts/

http://www.giga.de/downloads/android-6.0...eimanager/

Vielleicht ist das ja schon die Lösung.

Viel Erfolg
Pulli67
Antworten
#3
Hallole,
leider ist das nicht die Lösung. Sobald ich die Karte als internen Speicher formatiere ist immer die komplette Karte betroffen. Es hilft keine Partitionierung. Ich brauche auch noch Platz für Musik und Dokumente.
VG
Martin
Antworten
#4
(26.01.2016, 23:43)martin1605 schrieb: Hallole,
leider ist das nicht die Lösung. Sobald ich die Karte als internen Speicher formatiere ist immer die komplette Karte betroffen. Es hilft keine Partitionierung. Ich brauche auch noch Platz für Musik und Dokumente.
VG
Martin

Deshalb nutze ich die sd Karte nur als removable Karte!
Antworten
#5
Mahlzeit,

so wie du es mit zwei unterschiedlichen Partitionen haben möchtest geht definitiv nicht!

Hier lautet das Motto ganz oder gar nicht! Wink
Nimm die Lösung von IBU dann kannst du die Karte wie gewohnt nutzen! :thumbsup:

Wenn du unbedingt Apps verschieben möchtest, mein Tipp nimm Folder Mount.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber jeden Cent wert. Ich nutze das Tool für Navigon, Spiele von Gameloft und
andere Speicher fressende Apps um diese auf die SD-Karte zu verschieben. Das Gute hier ist kein Partitionieren notwendig. Das Tool arbeitet mit Systemlinks (ähnlich wie bei Windows).

Als Dateimanager nutze ich den Totalcommander mit Rootrechten. Diese App erinnert an den Norton Commander aus den frühen DOS-Tagen der PCs, mit seinen Funktionen und Handhabung. Aber das ist halt Geschmackssache. Wink

VG Pulli67
Antworten
#6
Hallole,
ich habe es schon befürchtet, dass die zwei Partitionen nicht funktionieren. Die Anleitung war für Android 4.2.
Hast du schon positive Erfahrung mit Folder Mount und Android 6? In der Beschreibung bieten sie ja nur Support bis Android 5 an.

Den Totalcommander nutze ich auch, auf dem REchner wie auf Handy und Tablet. Ist meiner Meinung nach ein super Tool. Ich bin jedesmal genervt wenn ich auf einem fremden Rechner mit dem Explorer arbeiten muss.

VG Martin
Antworten
#7
Hi Martin,

tja was soll ich sagen - mein hoch geschätztes Foldermount. Sad

Nach einem DirthyFlash funktionierte dieses Tool auch unter MM. Da dann aber einige andere Sachen wie z.B. Dialer, WLAN nicht so wollten wie ich es wollte musste ich letzt endlich ein Factoryreset tätigen.
Nach dem sauberen Aufspielen von MM funktioniert FolderMount auch bei mir nicht mehr. Wink

Ich habe mal den Entwickler kontaktiert damit das Tool unter MM lauffähig wird.

Bin mal gespannt ob sich da etwas tut.
Denn einige Entwickler scheinen der Meinung zu sein, wenn man die Karte in MM einbinden kann reicht das aus.
(wäre noch ein schöner Streitpunkt, aber was solls) Wink

VG Pulli
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Karte unter Lineage16 Octi2007 2 2.400 30.12.2021, 00:00
Letzter Beitrag: Octi2007
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.736 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  Maximale microSD-Karte für Samsung A5 2017 unter LineageOS 17.1 marcel4fun 2 2.468 15.09.2021, 19:14
Letzter Beitrag: FrankD
  Hilfe! Sim-Karte dauerhaft gesperrt vintage_phone 1 2.341 30.10.2020, 10:25
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung SM-G950F Kamera speichert keine Bilder auf SD Karte PeterPiper 2 2.533 21.06.2020, 19:02
Letzter Beitrag: PeterPiper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste