Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App für Silent Mode zeitgesteuert V. Lollipop
#1
Hallo,

ich suche eine App um zeitgesteuert den Klingelton abzuschalten und auch
das lästige Vibrieren. Ich hatte vor 5.0 bzw 5.1.1 Timeriffic benutzt, was
jetzt leider nicht mehr funktioniert. Ich habe schon einige getestet, wobei
es sich jedoch immer nur auf den Vibrationsmodus reduzieren ließ.
Und das kann man im Grunde, wenn auch nicht zeitgesteuert, mit einem
Tastendruck erledigen.
Timeriffic war halt schon klasse, einmal eingestellt und dann vergessen,
funktionierte stabil.
Die App kann auch durchaus etwas kosten, dass wäre mir der Luxus wert.

Danke schon mal.....
Antworten
#2
(21.10.2015, 10:20)Arno schrieb: ich suche eine App um zeitgesteuert den Klingelton abzuschalten und auch
das lästige Vibrieren.

Ich mache das ohne App Big Grin 2 . Einstellungen =>Töne => Unterbrechungen
Antworten
#3
(21.10.2015, 10:30)iBu schrieb:
(21.10.2015, 10:20)Arno schrieb: ich suche eine App um zeitgesteuert den Klingelton abzuschalten und auch
das lästige Vibrieren.

Ich mache das ohne App Big Grin 2 . Einstellungen =>Töne => Unterbrechungen

Geht so schon klar, aber ich hätte es gern zeitgesteuert, einmal Gedanken gemacht wie es sein soll
und fertig.

Das waren auf dem Weg dahin bis jetzt meine Probanden:

Mute Scheduler
Profile Scheduler
Ruhige Stunden
Silent Scheduler
Sound Profile
SoundHUD
True Silent Mode

Manche machen gar nichts, bsp ruhige Stunden, andere schaffen es den Ton
abzuschalten. Leider ist keine in der Lage den Vibrator zuverlässig zu deaktivieren Huh
Antworten
#4
(21.10.2015, 13:50)Arno schrieb: Geht so schon klar, aber ich hätte es gern zeitgesteuert, einmal Gedanken gemacht wie es sein soll
und fertig.
Genau so macht es das. Natürlich muss man es einmal einstellen Big Grin 2
Von abends 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rappelt und klingelt bei mir nichts, nur den Favoriten habe ich das erlaubt.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Farbschlachterei Tattoo (22.10.2015), Arno (21.10.2015)
#5
(21.10.2015, 13:57)iBu schrieb: Genau so macht es das. Natürlich muss man es einmal einstellen Big Grin 2

Von abends 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rappelt und klingelt bei mir nichts, nur den Favoriten habe ich das erlaubt.

Nachdem Du jetzt so auf dieser Möglichkeit beharrt hast, habe ich sie mir mal genauer angeschaut.
Und ja Du hast recht, was dort geboten wird ist durchaus brauchbar, zumal es auch zu jeder Zeit
ohne Umwege auf unbegrenzt ausdehnbar ist.
Was fehlt wäre die Unterscheidung zu den Wochenenden aber da jetzt endlich der sch..ß Vibrator
auch mal Ruhe gibt ist damit gut zu leben :thumbsup:
Antworten
#6
Hast du schon Tasker probiert ?

Damit hab ich den WLAN Schalter automatisiert. Wenn an angegebener Stelle dann WLAN aus/ein.

Vibration habe ich damit zu Android 4.x Zeiten gemacht.

Silent und so gut wie alles andere kannst du damit auch machen.
Antworten
#7
(21.10.2015, 16:39)Arno schrieb: Was fehlt wäre die Unterscheidung zu den Wochenenden aber da jetzt endlich der sch..ß Vibrator
auch mal Ruhe gibt ist damit gut zu leben :thumbsup:

Probiere mal Llama. Da geht echt alles was du dir vorstellen kannst.

beste-apps.chip.de/android/app/llama-location-profiles-standortbasierte-android-einstellungen,com.kebab.Llama/

Schöne Grüße,

Patrick We

_____________________________________
Über mein Handy:
Galaxy S4 (GT-I9505) (jfltexx) / OS: CyanogenMod 12.1, Android 5.1.1 /(Nightly vom 19.10.15) / Baseband: I9505XXUHOH2 / Kernel: Standard CM-Kernel / Recovery: TWRP
_____________________________________
Antworten
#8
Siehe auch:

http://www.chip.de/news/Android-App-Shoo...86266.html
Antworten
#9
(22.10.2015, 13:21)Revan335 schrieb: Damit hab ich den WLAN Schalter automatisiert. Wenn an angegebener Stelle dann WLAN aus/ein.


Das mache ich auf meinem s4 mit den Profilen, die ich mir nach meinem Bedarf eingerichtet habe, somit brauche ich eine App weniger.
Antworten
#10
(23.10.2015, 13:34)iBu schrieb: Das mache ich auf meinem s4 mit den Profilen, die ich mir nach meinem Bedarf eingerichtet habe, somit brauche ich eine App weniger.

Weniger Apps ist natürlich super, machst du das dann manuell oder werden die Profile automatisch bei dir geschaltet ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  my phone display settings keep going onto auto mode. wifi keeps turning off as well tuanvuhn 0 352 01.03.2016, 06:24
Letzter Beitrag: tuanvuhn
Wink [ANDROID] Was hat sich in Lollipop verändert oder verschlechtert? Pulli67 8 2.087 18.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Fufu2
  Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT? Skorpi 13 8.444 18.03.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Pulli67
  Die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis kommen [Update: Neue ROMs in Aussicht CM-Psycho 2 1.284 23.12.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Infos zu Lollipop Pulli67 1 559 02.12.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter