Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung für Clean Install
#1
Hallo, ich suche nach einer Anleitung mit der ich bei meinem Nexus5, das momentan Cm12.1 hat, einen Clean Install durchführen kann.
Antworten
#2
Grundsätzlich machst du einen Full Wipe.

Wipe
- System
- Data
- Cache/Dalvik

Flash
- CM
- GApps wenn nötig
Antworten
#3
Vorher halt Backup von den sms oder sonstigen Daten machen... Und oder vom kompletten System... Smile
Antworten
#4
(11.02.2016, 01:57)Benjemuckelmuh schrieb: Vorher halt Backup von den sms oder sonstigen Daten machen... Und oder vom kompletten System... Smile
Auf dem internal storage habe ich Cm und die gapps und deshalb wipe ich ihn nicht. Kann ich ihn nachdem ich Cm und gapps installiert habe über TWRP den internal storage wipen ?
Antworten
#5
wipe data lässt die interne sd aus.so ist bzw war es aufm s3mini,s3 un moto g 2014
Antworten
#6
(11.02.2016, 12:53)daywalk3r666 schrieb: wipe data lässt die interne sd aus.so ist bzw war es aufm s3mini,s3 un moto g 2014
So ist es beim Nexus 5 auch. Kann es denn nicht passieren das dass neu geflashte OS probleme mit dem Inhalt des internal storeage hat und deshalb rumzickt ?
Antworten
#7
also ich wipe immer nur system,data un beiden caches....da hat noch nie was geklemmt
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
POIBBGOT // (11.02.2016)
#8
(11.02.2016, 15:00)daywalk3r666 schrieb: also ich wipe immer nur system,data un beiden caches....da hat noch nie was geklemmt
Ok, danke. Was passiert, wenn ich In den Einstellungen von Cm auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" klicke ? Wird da dann Cache, Dalvik Cache, Data und der Internal storage gelöscht ? Verändert das etwas am Root-Zugriff ?
Antworten
#9
kein plan...wenn was klemmt wird n clean flash gemacht....werksreset setzt normal nur den urzustand wieder her.wenn aber schon bei der erstinstallion fehler gemacht worden sind....bringt dir das soviel wie n hustenbonbon bei koppschmerzen.

daten wie sms usw sichern...un dann feuer frei...clean install
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (12.02.2016)
#10
Alles auf die externe Speicherkarte was wirklich benötigt wird und dann Fullwipe auch des internen Speicher. Gscheit bitte machen Wink

:thumbsup:

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
POIBBGOT // (11.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung oder HowTo für CM Telefonfunktion daghaedd 1 2.042 21.10.2014, 21:17
Letzter Beitrag: feti
  CM 11 Anleitung Yannmoelle 35 13.359 22.09.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  Apps auf SD verschieben. Anleitung? Marzl1986 8 7.925 13.03.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Marzl1986

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter