Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage CM12.1 Updaten
#1
Hi alle,

ich habe seit 2 Tagen CM12.1 Nightly vom 12.8 auf meinem LG G2.
Ich möchte nun gerne mal ausprobieren wie es ist, eine neue Nightly zu updaten.
Allerdings bin ich unsicher, wie ich es genau richtig mache.

Ich habe die neueste Nightly runtergeladen (über Update suchen).
Danach kam ein reboot und es öffnete sich TWRP.
Und an der Stelle weiß ich nicht mehr weiter.
Einfach Nightly auswählen und installieren und neu booten?
Oder muß ich sonst noch irgendwas machen?
ICh möchte jedenfalls nicht wieder alles neu einstellen müssen :-)

Danke für die Hilfe bei dieser bestimmt schon oft gestellten Frage.

Gruß Helix
Antworten
#2
Nightly auswählen und booten Smile) dann reboot system Smile)
Antworten
#3
Hi,
Eigentlich müsste die Nightly automatisch installiert werden, nachdem dein Gerät in die Recovery gebootet ist.
Falls nicht, einfach die .zip flashen, danach Cache und Dalvik Cache löschen und rebooten. Smile
Antworten
#4
Wow, ihr seit schnell :-)

vielen Dank dafür.
Einfach das Update anklicken, ins recovery booten und dann ins system hat nicht funktioniert.
Es bleibt die Nightly vom 12.8. aktiv.

Mache gerade mit TWRP ein Backup und versuche es dann mit dem flashen der zip File.
Aber beim erneuten flashen gehen doch alle Einstellunen weg, oder?

Gruß Helix


P.S:
Wo finde ich die Möglichkeit um die beiden Caches zu löschen?
Antworten
#5
Nein, wenn du eine Nightly flashst gehen keine Daten verloren. Nachdem du die Nightly geflashed hast, erscheint ein Feld mit "Wipe Cache/Dalvik Cache". Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
iBu (15.08.2015)
#6
gucke mal, vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253
Antworten
#7
Ok, ich habe jetzt ein riesen Problem.

Da das Update "auf dem normalen Weg" nicht funktioniert hat, habe ich etwas gegooglet und bin auf das App CyanUpdaterDelta gestossen.
Damit hat das eigentliche Update funktioniert.

Allerdings erscheint beim starten jetzt immer ein Hinweisbild auf dem steht:
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

Ich kann den zwar wegdrücken, aber er erscheint direkt wieder.
Eine Bedienung ist fast unmöglich, da immer dieser Hinweis erscheint.
Habe es mit ach und Krach hinbekommen, daß ich den Schaklter setzen konnte das man Apps aus unbekannter Quelle installieren kann.

Zum Glück hatte ich mir vorher mit TWRP ein Backup gemacht.
Aber wenn ich jetzt in den Recoverymodus will, kommt nur ein Cyanogen Recovery und nicht mehr der TWRP.

Ich habe auch das Problem, das mein PC nicht mehr die richtigen USB Treiber lädt.
Auf dem internen Speicher habe ich jetzt die komplette Nightly vom 12.8. Sowie das Backup davon.

Was kann ich machen? wie bekomme ich jetzt TWRP wieder drauf, um ein Restore zu machen?

HILFE!
Antworten
#8
Ok.

Ich habe es geschafft, TWRP erneut runter zu laden, zu flashen und dann ein Restore durchzuführen.

Puhhhhh Pray

Wenigstens läuft jetzt wieder alles. Wenn auch mit der Nightly vom 12.8.

Bitte erklärt mir mal, was ich alles falsche gemacht habe und wie ich es in Zukunft besser machen sollte.
Eines habe ich schon herausgefunden. Den Haken wegmachen, daß Cyanogen einen eigenen Recovery installiert :-)
Antworten
#9
(15.08.2015, 09:36)Doppellhelix schrieb: Bitte erklärt mir mal, was ich alles falsche gemacht habe und wie ich es in Zukunft besser machen sollte.
Eines habe ich schon herausgefunden. Den Haken wegmachen, daß Cyanogen einen eigenen Recovery installiert :-)

Steht eigentlich oben in beiden Links - wenn du die anklickst und diese einfach mal in Ruhe lesen würdest.
Antworten
#10
(15.08.2015, 09:43)iBu schrieb:
(15.08.2015, 09:36)Doppellhelix schrieb: Bitte erklärt mir mal, was ich alles falsche gemacht habe und wie ich es in Zukunft besser machen sollte.
Eines habe ich schon herausgefunden. Den Haken wegmachen, daß Cyanogen einen eigenen Recovery installiert :-)

Steht eigentlich oben in beiden Links - wenn du die anklickst und diese einfach mal in Ruhe lesen würdest.

Ganz genau, alles mal in Ruhe durchlesen....bei weiteren Fragen sind wir alle da... :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 13 per App wie CyanDelta updaten? membro 4 213 23.11.2016, 11:47
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 452 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  [ANDROID] LG G2 mit CM12 kaputt, wie Daten retten? gflash 2 427 30.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  cm12 auf Xperia z1c. Ein paar Fragen vorweg. feluxe 2 392 04.09.2016, 21:17
Letzter Beitrag: feluxe
  LG g2 gelähmt nach cm12 auf 13 funkenheim 5 483 14.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: funkenheim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter