Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage: CM11 keine Email App?
#1
Hallo zusammen,

habe erstmals ein Android-Gerät (Samsung Ace GT-S5380) mit CM11 geflasht.
Nun finde ich keinen Emailclient, muß man den manuell installieren?
Bei "Konten" habe ich nur die Möglichkeit, ein Google Konto hinzuzufügen, aber genau das will ich ja nicht, dazu habe ich ja Cyanogenmod gewählt...

Habe versucht, eine Mailapp (muß mit ActiveSync sein) manuell zu installieren, aber alles geht immer über den Google PlayStore - geht das nicht auch anders?

Besten Dank,
Thilo
Antworten
#2
Hast Du die dazugehörigen Gapps installiert?
Antworten
#3
was sind Gapps, Google Apps? Nein, wußte nicht, daß man die extra installieren muß.
Geht es denn auch ohne die?

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten
#4
Prinzipiell kannst Du Apps natürlich aus anderen Quellen als vom Google Play Store beziehen - z.B. als direkten Download von chip.de oder Du schaust mal auf apkmirror.com.

Dort kann man sich direkt die Installationsdateien (.apk) herunterladen. Diese musst Du dann auf Deinem Handy irgendwo ablegen, wo Du sie wiederfindest Wink

Dann muss noch unter Einstellungen - Sicherheit die Option "Unbekannte Herkunft" angehakt sein.

Dann kannst Du mit dem Dateimanager in das Verzeichnis wechseln, wo Du die .apk-Datei abgelegt hast, und sie mit Drauftippen (ggf. doppelt?) installieren.

Was die eigentliche Mail-App angeht, so kann ich Dir leider keine Tipps geben. Blush
Antworten
#5
(24.09.2015, 11:31)thilobergmann schrieb: was sind Gapps, Google Apps? Nein, wußte nicht, daß man die extra installieren muß.
Geht es denn auch ohne die?

Danke für die schnelle Antwort!

Willst du gar nichts von Google nutzen?
Dann lese mal hier:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google
Ansonsten, auch hier:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...3%BCr-ROMs
Antworten
#6
Aha, Danke Euch, jetz habe ich erstmal was zu lesen Smile

Thilo
Antworten
Die folgenden (1) User sagen thilobergmann Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.09.2015)
#7
Und wieder jemand wo nicht richtig sich einlesen tut ...
Man man man ...
Den link von ibu lesen und am besten bei Google suche noch mal eingeben ...
Was sind gapps

Lesen lesen lesen
Antworten
#8
(24.09.2015, 11:46)thilobergmann schrieb: Aha, Danke Euch, jetz habe ich erstmal was zu lesen Smile

Thilo

Du findest hier im Forum noch viel mehr zu lesen Big Grin 2 , auch in der Tutorial Abteilung!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.09.2015)
#9
In CM gibt es die E-Mail App oder du nutzt K-9 Mail.

Das kannst du auch über F-Droid beziehen.

Komisch ist nur das es bei dir unter Konto nicht angezeigt wird. Ich denke es liegt an den bereits genannten fehlenden GApps. Im App Menü sollte die E-Mail App aber auftauchen.

Näheres zu oben genannten Punkten findest du in meinem Tutorial, dass iBu bereits verlinkt hat oder in meiner Signatur.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.706 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.765 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.624 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro
Lightbulb AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich falke1978 37 17.060 19.06.2020, 16:45
Letzter Beitrag: stone1978

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste