Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Tab 7, [CM-12.1], Bootloop nach Installation mit FlashFire
#1
Hallo,

nach langer Abstinenz bin ich nun wieder in der Android- Welt unterwegs und gleich bei meinem ersten Versuch schon an meine Grenzen gekommen. Ich versuche den Cyanogenmod 12.1 auf mein Fire Tablet zu bringen scheitere aber immer wieder beim Flash - Vorgang und hänge dann in einer Bootschleife, welche sich nur über das einspielen des Orginalbuilds via adb sideload beheben lässt. Confused  Aber erstmal die Fakten:

Gerät: Fire Tab 7, 5 Generation
Firmware: Fire OS 5.3.1
Gerootet mit Kingroot, danach SU


ROM OS Version: 5.1.x Lollipop; cm-12.1-20161122
ROM Kernel: Linux 3.10.x
Based On: Cyanogenmod

Open Gapps: ARM 5.1 pico

Zum Flashen habe ich mir FlashFire 0.53 via adb sideload aufgespielt und dann mich strikt an die offizelle Anleitung aus dem XDA Forum versucht zu halten. Die findet man hier:

M-12.1 for Amazon Fire 7" 2015

Nachdem ich in FlashFire (in der richtigen Reinfolge) gewipt, den CM ausgewählt und die Gapps hinterher geschoben habe, rebootet mein Tablet und startet den Flashfire Prozess. Irgendwann fängt das gute Stück an immer noch mit dem AMAZON Logo zu booten wobei es in einer Schleife hängt. Dann kann ich nur noch über das Update via Sideload den Orginal Firetab ROM einspielen und das ganze von Vorne versuchen, mittlerweile  schon vier mal Huh ...

Was habe ich versucht:
- älteren ROM
- andere und garkeine Gapps
- ältere FlashFire Version
- pedantische Kontrolle der Reinfaolge im FlashFire(Wipen, CM, Gapps)

Leider hat nichts zum Erfolg geführt und ich bin mittlerweile doch etwas ratlos und habe leider keinen Ansatz wo mein Fehler liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand mit ewas ähnlichem zu kämpfen gehabt oder kann mir sagen in welcher Richtung ich den Fehler suchen muss...

Danke schonmal für die Hilfe!
[url=http://forum.xda-developers.com/amazon-fire/orig-development/rom-cm-12-1-2015-11-15-t3249416][/url]
Antworten
#2
(05.12.2016, 05:18)Marfiosie schrieb: Hallo,

nach langer Abstinenz bin ich nun wieder in der Android- Welt unterwegs und gleich bei meinem ersten Versuch schon an meine Grenzen gekommen. Ich versuche den Cyanogenmod 12.1 auf mein Fire Tablet zu bringen scheitere aber immer wieder beim Flash - Vorgang und hänge dann in einer Bootschleife, welche sich nur über das einspielen des Orginalbuilds via adb sideload beheben lässt. Confused  Aber erstmal die Fakten:

Gerät: Fire Tab 7, 5 Generation
Firmware: Fire OS 5.3.1
Gerootet mit Kingroot, danach SU


ROM OS Version: 5.1.x Lollipop; cm-12.1-20161122
ROM Kernel: Linux 3.10.x
Based On: Cyanogenmod

Open Gapps: ARM 5.1 pico

Zum Flashen habe ich mir FlashFire 0.53 via adb sideload aufgespielt und dann mich strikt an die offizelle Anleitung aus dem XDA Forum versucht zu halten. Die findet man hier:

M-12.1 for Amazon Fire 7" 2015

Nachdem ich in FlashFire (in der richtigen Reinfolge) gewipt, den CM ausgewählt und die Gapps hinterher geschoben habe, rebootet mein Tablet und startet den Flashfire Prozess. Irgendwann fängt das gute Stück an immer noch mit dem AMAZON Logo zu booten wobei es in einer Schleife hängt. Dann kann ich nur noch über das Update via Sideload den Orginal Firetab ROM einspielen und das ganze von Vorne versuchen, mittlerweile  schon vier mal Huh ...

Was habe ich versucht:
- älteren ROM
- andere und garkeine Gapps
- ältere FlashFire Version
- pedantische Kontrolle der Reinfaolge im FlashFire(Wipen, CM, Gapps)

Leider hat nichts zum Erfolg geführt und ich bin mittlerweile doch etwas ratlos und habe leider keinen Ansatz wo mein Fehler liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand mit ewas ähnlichem zu kämpfen gehabt oder kann mir sagen in welcher Richtung ich den Fehler suchen muss...

Danke schonmal für die Hilfe!
[url=http://forum.xda-developers.com/amazon-fire/orig-development/rom-cm-12-1-2015-11-15-t3249416][/url]
Versuche silm oder RR Rom .
RR Rom klappt ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM Mod für Amazon Fire Kids? Coolzero1982 9 23.176 18.12.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Fire Phone: Nach root auf cm 11 kein Playstore Nick77 1 8.591 22.11.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Nick77
  Nach update auf CM 13 und GAPPS bootloop cyberurmel 21 25.863 22.09.2016, 11:10
Letzter Beitrag: cyberurmel
  Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen CM12 blauer Bildschirm "teamwin" FusseltheCat 27 46.994 14.06.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste