Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen&Fehler über CM11 für Note 2
#1
hi

Habe mein Note 2 Stock FW: 4.1 massive Probleme gehabt unter anderem
Reboots und Galaxy wurde angehalten.

Habe dann den CM Installer Installiert auf PC und geflasht. Nach Flashen Habe ich geupdatet auf 4.4.4 KitKat

Habe aber Probleme mit der Tastatur in Org. Firmware hatte ich bessere Wörterbuch die er mir als Vorschlag gegeben hat und die korrigiert hat auf Fremde Sprachen z.B Türkisch / in CM macht er das nicht.

Frage hier: kann ich die Org. Samsung Tastatur mit diesen Wörtervorschlag Installieren?


WLAN Signal Problem irgend wann Schwankt es so sehr das ich nur noch 1mbit
habe . Wenn ich, aus und einschalte WLAN Symbol habe ich wieder volle Leistung

Kontake habe ich Reimportiert über die VCard nach neustart des Handys
sind die Alle wieder weg !

Whatsapp habe ich das Problem mit Memosprache die Leute hören mich sehr Leise.


Wie zum Teufel kann ich Ordner erstellen gibs da eine Hilfe-Seite mit den ganzen Funktion.


"Über Gerät" woran erkenne ich welche CM Version das ist meine mit Stable
oder Nightly...

gibs eine richtig gute Stabilere Version als ich jetzt eine habe wenn ja gibs die Möglichkeit Downgread durchzuführen oder muss man alles neu flashen.

Danke
Serdar
Antworten
#2
Teste doch mal Hacker's Keyboard, diverse Layouts, diverse Wörterbücher (auch türkisch):
https://code.google.com/p/hackerskeyboard/

Werden die Kontakte einseitig mit Google Konto synchronisiert und wenn dort nichts liegt gelöscht?

CM-Version: Einstellungen, Über das Telefon, CyanogenMod-Version. Die SNAPSHOT-Versionen (aktuell noch M9) sind die stabilen Versionen, die NIGHTLIES können Bugs enthalten.

Statt Ordner nutze ich die App "Simi Folder Widget".
https://play.google.com/store/apps/detai...SiMiFolder

Da kann man bei sogenennten "Combined Folder" dann neben Apps auch Kontakte, Lesezeichen, Verweise auf andere Ordner oder Dokumente anlegen.
Antworten
#3
Ordner kannst du erstellen indem du zwei Apps übereinander ziehst.

Als alternative Tastatur kann ich dir nur wärmstens Swiftkey empfehlen, da gibt es auch diverse andere Sprachen. https://play.google.com/store/apps/detai...e.swiftkey

Hast du deine Kontakte mit Google synchronisiert? Hier wird dir erklärt wie du Kontakte in Google im vcard Format importieren kannst. Auf dem Handy musst du dann nur in den Synchronisationseinstellungen die Synchronisation von Kontakten auswählen.
https://support.google.com/mail/answer/183711?hl=de
Antworten
#4
werde die beiden Apps mal Probieren gleich.

Mit Kontakten da fragt er mich wenn, ich die Importieren will ob ich die Telefon Einzel Person Aufnehme oder Googlesync.

Habe Telefon gewählt da ich ja zuvor unter Org. FW "Kontakte" Vcard exportiert habe.
Antworten
#5
habe hackerskeyboard probiert Nett aber habe ein Problem bei Samsung Galaxy konnte man die Sprachen aktivieren und er hat beide Übernommen bzw. Korrigiert egal welche Sprache gerade eingetippt habe. Hier muss man explizit die Sprache umändern (unter der Leertaste).

SIMI Folder scheint genau das zu sein was ich Suche habe aber konnte nicht rausfinden wie ich Ordner auf dem Desktop herstellen kann.
Kann nur Ordner(Name) eintragen (Apps) hinzufügen "save" klicken ja dann weis ich auch nicht mehr weiterBig Grin 2

demnächst wird jetzt SwiftKey probiert.

Punkt 2: zu den Kontakten also er macht nach mehrmaligen Booten keine Fehler mehr lässt die Kontakte jetzt drine.

Punkt 3: zu den Infos wegen Gerät Snapshot Version sowas sehe ich nicht. Habe euch aber ein Bild Kopiert und füge das hier ein.

Punkt 4: Whatsapp Microaufnahme wo könnte man sich wenden ggf?

Punkt 5: Wenn ich mein Handy am PC Anschliesse kann ich kein Verzeichniss am PC ersehen, ist das so gewollt? wäre, nett wenn ich da auch abhilfe bekommen kann.


MfG
Serdar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Zu 2. Das Problem mit den Kontakten hättest du nicht mehr, wenn du sie mit google synchronisieren würdest. Aber ich verstehe wenn nicht jeder Google seine kompletten Daten geben möchte.
Zu 3 du hast cm mit dem Installer installiert. 4.4.4 ist entweder M8 oder M9 soweit ich weiß.
Zu 4 hast du generell Probleme mit dem Micro? Wenn nicht, hilft es wenn du WhatsApp neu installierst.
Zu 5 gewollt ist es eigentlich nicht.
Antworten
#7
(12.09.2014, 21:34)serdar schrieb: SIMI Folder scheint genau das zu sein was ich Suche habe aber konnte nicht rausfinden wie ich Ordner auf dem Desktop herstellen kann.
Kann nur Ordner(Name) eintragen (Apps) hinzufügen "save" klicken ja dann weis ich auch nicht mehr weiterBig Grin 2

Den ersten Schritt hast du gemacht. Es fehlt nur der zweite Schritt. Warum heisst das Programm Simi Folder Widget? Es gibt Widgets verschiedener Größe, die du zum Desktop hinzufügen musst. Ich nehme immer 1x1. Sobald das Widget positioniert ist, bietet er dir die Liste der bisher definierten Ordner zur Auswahl an.

Hier fand ich auf die Schnelle ein Review zu SiMi Folder Widget, leider ohne ein Screenshot der verfügbaren SiMi-Folder Widgets:
http://www.giga.de/apps/android-ice-crea...d=noscript
Antworten
#8
micro müsste ich testen ! habs bis jetzt nur über Whatsapp probiert.

Simifolder ditsch ist mir ehrlich gesagt nicht eingefallen mit dem Widgets : ) "Danke für den Link werde es mir durchlesen"

USB Debbuger gefunden war etwas tricky aber habe jetzt den Entwicklermodus aktiviert und da den USB debugging aktiviert. (sehe alle Verzeichnisse)

was mir eingefallen ist gibs noch diesen Dual Boot Möglichkeit noch ? Würde dann Explitzit noch ein CM Version draufladen als Gegentest. Wenn ja, welche Version würdet ihr mir dann empfehlen für den Samsung Galaxy Note 2 und ein Link zur Dual Boot wäre auch Nett.


Fühle mich gleich wohl bei euch das muss ich sagen.


MfG
Serdar
Antworten
#9
Hi, kannst die ja das mal anschauen: http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-...-01-a.html
Gute Nacht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
danke werde es mir durchlesen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMS über Samsung-Konto wiederherstellen Sören Vogelsang 3 404 20.10.2016, 08:42
Letzter Beitrag: charlotteaal
  [CM] CM 13 fürs Note 4 SM-N910F Bericht Hefermehl 1 1.533 15.10.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Andreas Grunwald
  [ANDROID] Samsung G900 - Fragen ledding 10 495 08.10.2016, 13:49
Letzter Beitrag: carluggi
  [CM] CM13 auf Note 4 Gerätemodell unbekannt Hefermehl 4 371 22.09.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Hefermehl
  [CM] Akku leer, nach Neustart ca. 65%? (Note 2) me.lina 0 183 21.09.2016, 22:54
Letzter Beitrag: me.lina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter