Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemein zu CM11
#1
Ich habe mir die CM11 raufgemacht auf mein S3 und muß feststellen das das Handy nicht mehr soviel Funktionen hat wie im Orginalen Zustand.

An der Geschwindigkeit kann ich nichts aussetzen aber wie sieht es aus mit Updates ?

Auf mein 4 Jahre altes Motorola Xoom habe ich auch 4.4.2 geflasht und da bekomme ich immer Update's.Aber bei diesen S3 passiert nichts - oder gibt es keine Update's ?
Antworten
#2
Hi

die Updates nennen sich Nightlies und die kannst du unter Einstellungen > über das Telefon > Cyanogenmod Updates herunterladen. Die nächste M Version (stabil) kommt im Laufe der Woche.

welche Funktionen meinst du ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
ja unter System updates - aber da ist seit Wochen kein Update - ich wollte nur wissen ob über Systen Update wie beim Motorola Updates installierbar sind.

Mit den fehlenden Funktionen meine ich das das Handy vorher besser zu bedienen war z.b. die Taste zweimal drücken und ich hatte die Sparcheingabe usw. Alles Kleinigkeiten was eigentlich nicht relevant ist.
Antworten
#4
Versuch doch mal in dem CM updatemenü einzustellen, welche Versionen (siehe Bild) gesucht werden.... Entwicklerversionen kommen täglich. Da können aber bugs auftreten. Die stabilen sind die M bzw. Snapshot Versionen da ist die M7 die aktuellste.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
Freigabe und Alle Versionen zeigen unter meinem CM nichts an. Lediglich Entwicklerversionen zeigte die jeweils letzten 3 Nightlies an.
Antworten
#6
Die wären dann Dein gesuchtes Update. Wie gesagt...die Cyanogenmod M8 kommt erst noch.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Hey.

Die Funktionen der Tasten einzustellen ist kein Problem.
Einstellungen/Tasten und dort kannst du nahezu Alles anpassen. Auch zB deine gewünschte Funktion mit dem Sprachassistenten.

Musst dich mal etwas intensiv damit beschäftigen, denn CM kann fast Alles Big Grin 2

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#8
(06.07.2014, 15:45)Technician schrieb: Versuch doch mal in dem CM updatemenü einzustellen, welche Versionen (siehe Bild) gesucht werden.... Entwicklerversionen kommen täglich. Da können aber bugs auftreten. Die stabilen sind die M bzw. Snapshot Versionen da ist die M7 die aktuellste.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Funktioniert in dieser Version, die Kamera App bzw. die Videofunktion?
Antworten
#9
Also ich kann beim besten willen kein "CM updatemenü" finden

endweder bin ich zu blöd oder es ist einfach nicht da - in den Einstellungen gibt es ja nicht einmal mehr die Eintwickleroption

hab die ganzen Einstellungen durchforstet das einzige was da ist ist System Updates über das Telefon und da sagt er immer kein Update

ich glaub ich muß mich wirklich mit CM mehr beschäftigen - mit den Tasten habe ich gefunden - Kamera und Video ist kein problem geht alles

ich danke euch erstmal für eure Antworten
Antworten
#10
Guten Morgen Edesch,

also zuerst musst Du die Entwickler-Optionen aktivieren...dazu gehst Du wie folgt vor:

einstellungen > über das Telefon 7x auf die Buildnummer tippen - fertig

Die Updatefunktion ist im Menü "über das Telefon" in den einstellungen ziemlich weit oben.....und wnn Du da auf "Entwicklerversionen" oder "alle Versionen" einstellst, solltest Du die Nightlies (Variante 1) oder die M-Versionen angezeigt bekommen.

Alternativ kannst Du auch die .zip Datei von der CM Homepage herunterladen und manuell installieren.


Klappersack:

Ich hab kein Problem mit der Kamera....hab den Fix von Temasek drauf und den Boeffla Kernel. Da läuft alles super.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 664 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  GT-I900 CM11 Sperrmuster vergessen mdt006 9 536 12.07.2016, 12:47
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  S3 - CM11 nightly bzw. CM 10.2 stable - Keine Verbindung zur Kamera möglich Da Ming 7 3.699 25.06.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Letsplayerfan
  S3 Bluetooth Probleme bei CM11 Ani 12 2.593 21.05.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Uwe Trefflich
  [CM] Update von CM11 zu CM12 endet mit Error (Status 7) Pielo 14 891 12.05.2016, 07:37
Letzter Beitrag: Pielo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter