Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle SMS und Kontakte aus dem Telefonbuch weg
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung, dass es vielleicht noch eine Lösung gibt...

ich nutze ein Oneplus One
Gerätemodell A0001
Android-Version 6.0.1
Cyanogen OS-Version 13.0-ZNH0EAS2JK
CyanogenMod API-Level
Dragon Fruit (4)
Android-Sicherheitspatch Ebene 1. Mai 2016

Heute Morgen habe ich ein Systemupdate gemacht und jetzt sind alle SMS und die Daten aus dem Telefonbuch weg, also die Kontakte und auch die zuletzt gewählten Nummern.

Wenn ich nun eine Nummer wähle, erscheint die auch nicht in der Anruferliste.
Bei whatsapp gibt es die Rubrik "Alle Kontakte", die auch auf die Telefonkontakte zugreift, da wird auch nichts angezeigt. SMS sind auch alle weg.

Was soll ich machen? Mir wird jetzt schon das nächste Systemupdate angezeigt, soll ich das machen oder kann es dadurch noch schlimmer werden?

Am aller wichtigsten sind für mich die Kontakte, bevor ich noch irgendein Risiko eingehe, es noch schlimmer zu machen, würde ich lieber professionelle Hilfe suchen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, das ist wirklich schlimm für mich gerade... Ich werde in Zukunft auch meine Nachrichten und Kontakte extern sichern, das passiert mir nicht nochmal.

Vielen Dank und Grüße!
Antworten
#2
Vor einem update, mache ich ein Backup. Dazu lasse ich meine Kontakte mit Google sycen.
Antworten
#3
Und gibt es jetzt noch irgendeine Chance, die Daten zu retten?
Die Telefonnummern aus dem Telefonbuch müssten vorhanden sein, die habe ich alle in den Google Kontakten.
Aber die SMS finde ich nirgendwo..
Antworten
#4
(19.06.2016, 12:49)jrprf schrieb: Die Telefonnummern aus dem Telefonbuch müssten vorhanden sein, die habe ich alle in den Google Kontakten.
Aber die SMS finde ich nirgendwo..
Geh mal im Handy auf dein Google Konto, synce mal ... düfte sich wieder herstellen lassen.
Sms, weiß ich nicht, nutze ich nicht mehr.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 166 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  [ANDROID] Fast alle Kontakte doppelt Daniel Albert 2 388 15.09.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  [CM] CM13 Nightly Kontakte von Sim Karte import. werden nicht erkannt Starfox 3 1.017 13.02.2016, 21:21
Letzter Beitrag: Revan335
Question Google-Kontakte werden mehrfach angezeigt, sind aber gar nicht mehrfach vorhanden Rafael1 5 1.190 21.01.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Rafael1
  [APP] Kontakte werden doppelt angezeigt. Was kann ich dagegen machen? maze-m 6 2.855 12.01.2016, 01:45
Letzter Beitrag: mundoceleste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter