Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Benutzerdaten nach jedem Neustart immer wieder zurückgesetzt
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich habe ein altes HTC Wildfire S, das mit CyanogenMod 10 auf Android 4.1.2 gebracht worden ist.
Mit der APP Mounts2SD ist der Speicher erweitert worden. Die Karte (32GB Micro-SD) ist entsprechend partitioniert worden.
Bis vor ca. 7 Tagen lief alles sehr gut.
Seit dem gibt es ein Phänomen:

Wenn ich das Handy herunterfahre, und anschließend wieder hochfahre, sind alle Benutzereinstellungen (also z.B. der Stand der Mail-Abrufe, der Kalender-Aktualisierungen, der SMS und der Telefonliste) wieder auf dem Stand von vor 7 Tagen.
Auch das Löschen oder Hinzufügen von Dateien über USB funktioniert nicht, ebenso wenig wie das Aktualisieren von Apps (scheint erst zu gehen, App startet auch, aber nach dem Neustart ist alles beim Alten).

Ich habe auch versucht, ein ca. 3 Monate altes Backup einzuspielen (clockworkmod-recovery). Auch dann nach dem Neustart: alles beim Alten.

Meine Vermutung ist, dass es irgendetwas mit der Micro-SD-Karte zu tun hat. Oder mit der Speicherverwaltung durch Mounts2SD.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Haintz
Antworten
#2
Das Problem ist gelöst. Es lag an der Mini-SD-Karte. Nach Tausch der Karte und Neuinstallation des Systems läuft alles wieder perfekt!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.173 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 2.121 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.699 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.856 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.178 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste