Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Umfrage: Diese Modem-Dateien empangen überhaupt oder ein brauchbares/vernünftiges Signal
DBTKT4
DDKQ6
DXKPD
LUBKPL
XWKP6
XWKS2
XWKT3
XWKT8
XXKPO
XXKPP
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace GT-S5830 (Cooper): Modem-Dateien (GPS)
#1
Information 
Da ich Probleme mit dem GPS-Empfang habe, ansatzweise hatte, und die Modem-Version von CM 11 S8530XWKP6 GPS nicht so recht wollte, testete ich einige Modem-Dateien, wobei die S5830XWKT8 anscheinend eher mit GPS klar kommt als einige anderen. Wer Probleme haben sollte, kann die unten angebotenen Modem-Dateien per CWM oder TWRP installieren. Welche Modem-Datei mit GPS gut funktioniert, kann ich leider nicht sagen, dies müsste ggf. durchprobiert werden, es hängt auch von der Lage (Position, anscheinend Wetterverhältnissen) usw. ab, möglicherweise aber auch am Gerät selber da der Empfang nicht so gut sein soll.

Alle derzeitigen hier angebotenen Dateien liegen auf DropBox, sollte es Probleme geben, bitte Bescheid geben.

Sicherung der aktuellen Modem-Datei erstellen
Mit dieser Datei kann vom aktuellen installiertem Modem eine Sicherung erstellt werden.
Download

Download: Modem-Dateien für GT-S5830
Hinweis: die ZIP-Dateien bitte nicht entpacken, da diese direkt von einem Recovery-Programm verarbeitet werden.

Kurzanleitung:
  • Gewünschte Modem-Version herunterladen und auf SD-Karte speichern
  • Mit einem Recovery-Programm (CWM oder TWRP) starten (Home-Taste + An/Ausschalter lange drücken bis Gerät neu startet, die Tasten erst los lassen bis eines der beiden Recovery-Programme erscheinen)
  • Im Recovery-Programm auf Install oder ähnliches gehen und die ZIP-Datei suchen und installieren.
    Hinweis: Die ZIP-Dateien sind nicht signiert, dass heißt, es muss die Überprüfung ausgeschaltet werden
Irgendwie schafft es noch kein Navi ein "gültiges" Signal zu bekommen Rolleyes

Beim Titel der Umfrage hat sich der eine oder andere Buchstabe "aus dem Staub gemacht" Rolleyes
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Axel Steiner Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (12.07.2014)
#2
Ich hab gerade nochmal auf der Standard Modem Version getestet, die mit meiner gerade frisch installiereten ROm kam. Wo ich draußen ganz kurz getestet hatte, hat er angezeigt,dass er 10 von 10 Satelliten verwendet, aber hat keine Standortbestimmung gemacht.
Jetzt hab ich mich gerade nochmal an Fenster gestellt und diesmal ging es nach recht kurzer Zeit, dass auch der Standort ermittelt wurde und Programmen zu Verfügung stand (getestet an Locus und Mapfactor Navigator)
Antworten
#3
Ich ahbe jetzt S5830XWKT8 nochmal intensiver testen können. Bei mir funktioniert es ganz gut. Stalelliten werden schnell gefunden. Bis das Signal dann von den Programmen verwendet wird, dauerts kurz. Nach einer Weile ist dann auch die Genauigkeit im Bereich von unter 10 m.
Antworten
#4
Ich habe noch ein paar getestet. Die, die bisher am besten unktioniert hat war "S5830XWKP6"
Antworten
#5
Danke für eure Test Smile

Wäre schön wenn es noch weitere Tests geben würde, aber beim alten "Knochen" nutze ich GPS (derzeit) nicht mehr, da es eh nicht das macht, was es machen soll, könnte man auch ausbauen Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.119 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  S5 Bootloader & Modem derAndroidler 0 256 07.09.2016, 12:00
Letzter Beitrag: derAndroidler
  S5 Bootloader/Modem downgrade LudwigX 3 563 07.02.2016, 16:18
Letzter Beitrag: LudwigX
  TWRP zeigt keine Dateien S5 rallo123 3 645 22.01.2016, 13:21
Letzter Beitrag: markus riedberger
  Probleme mit Zugriffsberechtigungen und Dateien weg? Ovid 16 5.173 15.01.2016, 01:59
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter