Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace 2 beschleunigen
#1
Hallo,

ich habe gestern das Ace 2 meiner Eltern mit CM 12.1 beglückt.

Heute wurde mir berichtet, dass es ja jetzt langsamer/träger wäre als noch bei CM 11.

Deshalb meine Frage, was kann man da noch machen, damit es schneller ist und zügiger reagiert ?


CM: http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...5-t3201826
GApps: OpenGApps pico
Partition: EXT4 statt F2FS (Wurde im Installer abgefragt)

Mit diesem http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...1-t3128964 hatte ich Startprobleme, deshalb hab ich zur oben genannten gegriffen.

Vielen Dank!

Gruß

Revan335
Antworten
#2
Hier noch Bilder vom Kernel, ...:

[Bild: t6ykl.jpg] [Bild: s8bru.jpg] [Bild: 0xbis.jpg]
Antworten
#3
Würde ein anderer/neuerer Kernel helfen?

Oder der Wechsel zu F2FS?
Antworten
#4
Gucken, ob es ein Kernel mit OC Unterstützung gibt. Lollipop ist wirklich ein Bisschen zu schwer für das alte Ace2.
Antworten
#5
Dieser scheint was zu bieten: http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...l-t2793420

Falls es der richtige ist, wird der bestimmt wie ein Custom ROM/GApps geflasht, richtig ?

Was müsste ich dann dort wie konfigurieren, damit es zwar besser läuft, aber immer noch stabil. Also nicht in Flammen aufgeht. Big Grin 2
Antworten
#6
Neuer Kernel hat leider nicht geholfen.

Omnirom läuft schon mal viel performanter.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter