Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] gute Kamera-App
#1
Hi, ich suche derzeit für mein S3-Mini eine gute Kamera-App.
Durch den Wechsel zu CM hab ich die Samsung eigene Kamera-App verloren, sie unter CM wieder aufzuspielen ist leider mit mehreren Versionen fehlgeschlagen.

Ich habe derzeit die hauseigene Kamera-App von Google, aber mit der bin ich nicht so zufrieden, da ihr einige Einstellungen fehlen.
Was ich vor allem möchte sind:

- verschiedene Formate (die Google-App bietet mir leider immer nur 4:3 an, nichtmal 16:9 Fotos)
- eine schöne Panoramafunktion
- eine gute Serienbildfunktion
- Selbstauslöser
- Speicherort für Fotos auf externer Karte

Darüber hinaus natürlich eine App die möglichst gute Bilder macht und von sich aus schon die gängigsten "Aufhübschungen" (Belichtung, Farben, Kontrast, usw.) mitbringt. Zusätzlich einstellbare Effekte wie verschiedene Filter, Fischaugenmodus, Bildrahmen wären auch schön.

Ein nettes Feature wäre auch die Möglichkeit HDR-Fotos zu machen. (dafür hab ich derzeit noch eine eigene Kamera-App die aber auch eben nur HDR-Fotos macht.)

Leider ist der Play-Markt überschwemmt von Kamera-Apps und viele sind nur Spielerei um irgendwelche Scherzfotos und ähnliches zu machen oder sie sind auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert (z.B. lustige Rahmen um die Fotos zu machen), so das es schwierig ist eine wirklich gute rundum-Kamera dort zu finden.

Ein paar die ich schon ausprobiert habe sind: HD Camera Ultra, Kamera Nexus 7, Kamera für Android

Es darf auch ruhig ein paar € kosten, ich bin gern bereit etwas zu zahlen wenn ich dann dafür eine wirklich gute Kamera-App hätte. =)


PS: Ich kenne natürlich auch die gängigen "Best-Of"-Listen zum Thema von Chip, Netzwelt, etc... aber mir wären echte Erfahrungsberichte und Empfehlungen lieber. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
Admin (20.09.2014)
#2
http://m.androidnext.de/apps/oneplus-one...-download/

versuche mal diese cameraNext apk
Antworten
#3
..oder vielleicht Cymera Kamera und Foto Editor im Playstore
Antworten
#4
Danke für die Tipps.

CameraNext hab ich ausprobiert und sie läuft tatsächlich auf meinem S3 Mini. Leider ist sie von den Einstellungen doch nicht wirklich so viel besser als die standard Google Kamera.

Cymera Kamera werd ich mir mal anschauen.
Antworten
#5
Mojn Zusammen, was ist denn an der CameraNext anders als bei der StandartCam? Gibt es andere bzw. zusätzliche Funktionen?
Die Menu Führung ist anders, das erkenne ich, aber ansonsten in der Bild- und Video Qualität doch kein Unterschied, oder?
Antworten
#6
Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der HDR Camera+ auf meinem S3 gemacht.
Du kannst den Speicherort selbst festlegen und die Bildschärfe ist sehr gut.
Was ich persönlich schlecht finde ist, dass man beim fotografieren das Handy sehr ruhig halten muss.
(also mal 3 bis 4 Sekunden Luft anhalten)  Wink

Ansonsten Kamera FX, sehr vielseitige Einstellungsmöglichkeiten. Die Fotos sind auch ganz passabel.

Gruß Pulli67 
Antworten
#7
Hallo zusammen,

ich habe mit der "A Better Camera" und dem "A Better Editor&Effects" auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 (CM11 Snapshot M12) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Bilder finde ich im Vergleich zur CM-Kamera-App besser.
Diese Kamera bietet alles was ich brauche.
Auch der Wechsel von der Kamera zum Bildbetrachter geht sehr schnell.

Was mir allerdings fehlt ist die Sprachsteuerung.
Bei der Samsung-Stock-Kamera konnte man durch "klich"-sagen Bilder aufnehmen.
Ich habe zwar Berichte entdeckt, in denen es hieß "CyanogenMod: Kamera kann bald per Sprachbefehl ausgelöst werden" (androidnext.de 04-2013),
habe jedoch noch nicht herausgefunden wie das geht.

Hat jemand eine Ahnung wie man das mit CyanogenMod hinbekommt, oder ob es diese Funtion überhaupt gibt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Threema erkennt keine Bilder der Kamera dirksche 0 3.612 13.06.2021, 12:47
Letzter Beitrag: dirksche
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 11 19.489 28.08.2019, 16:12
Letzter Beitrag: janeloh
  Wirklich gute Kamera-App? InTheY2K 31 15.851 11.09.2017, 17:28
Letzter Beitrag: DarkStar
  [APP] Alternative Kamera App Revan335 25 60.874 19.11.2015, 14:51
Letzter Beitrag: mb112
  [APP] Google Kamera App funktioniert nicht richtig Igor Kon 12 10.044 08.12.2014, 15:00
Letzter Beitrag: marco.deluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste