Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Whatsapp Crash nach cm-12.1 Update
#1
Hi,
hab mich mal dazu entschieden auf cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO334-m7 upzudaten.
Hat eigentlich auch alles geklappt. Nur hab ich jetzt ein derbes Problem mit Whatsapp.
Einerseits crasht die App an einigen Stellen (z.b. wenn ich auf das Profil meines Kontaktes gehe, allerdings nicht bei jedem).
Dann dachte ich mir, ok einfach Whatsapp Chatverlauf sichern, WA neu installieren und Verlauf wiederherstellen.
Tja klappt leider nicht. Er kann den Verlauf nicht herstellen.
Hab alles meiner Meinung nach versucht. Deinstalliert, Dalvik Cache geleert, neu installiert, wieder deinstalliert, backup datein kopiert...
Hab sogar versucht die crypt8 Backup Datei zu entschlüsseln über verschiedene Methoden (WEB sowie APP als auch über Whatsapp Xtract).
Aber auch hier funktioniert nichts.
Klar nervt mich auch das Whatsapp immer crasht, aber das mit dem Verlauf find ich sehr ärgerlich da meine Unterhaltungen von mehreren Jahren drauf sind.
Was ich nicht verstehe ist warum WA immer wieder crasht...
Das einzige was ich bei diesem Update anders gemacht habe als sonst war, das ich das Update über meine cm11 version "drübergebügelt" habe.
Ansonsten hab ich die Apps gesichert (TitanBackupPro) und dann alles nacheinander eingerichtet.
Wollte mir es dieses eine mal einfach machen.
Tja und nu bin ich ratlos.
Könnt ihr mir helfen?
Antworten
#2
(19.10.2015, 02:47)SidEwigk schrieb: Hi,
hab mich mal dazu entschieden auf cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO334-m7 upzudaten.
Hat eigentlich auch alles geklappt. Nur hab ich jetzt ein derbes Problem mit Whatsapp.
Einerseits crasht die App an einigen Stellen (z.b. wenn ich auf das Profil meines Kontaktes gehe, allerdings nicht bei jedem).
Dann dachte ich mir, ok einfach Whatsapp Chatverlauf sichern, WA neu installieren und Verlauf wiederherstellen.
Tja klappt leider nicht. Er kann den Verlauf nicht herstellen.
Hab alles meiner Meinung nach versucht. Deinstalliert, Dalvik Cache geleert, neu installiert, wieder deinstalliert, backup datein kopiert...
Hab sogar versucht die crypt8 Backup Datei zu entschlüsseln über verschiedene Methoden (WEB sowie APP als auch über Whatsapp Xtract).
Aber auch hier funktioniert nichts.
Klar nervt mich auch das Whatsapp immer crasht, aber das mit dem Verlauf find ich sehr ärgerlich da meine Unterhaltungen von mehreren Jahren drauf sind.
Was ich nicht verstehe ist warum WA immer wieder crasht...
Das einzige was ich bei diesem Update anders gemacht habe als sonst war, das ich das Update über meine cm11 version "drübergebügelt" habe.
Ansonsten hab ich die Apps gesichert (TitanBackupPro) und dann alles nacheinander eingerichtet.
Wollte mir es dieses eine mal einfach machen.
Tja und nu bin ich ratlos.
Könnt ihr mir helfen?

Und dieses Problem wurde dir zum Verhängnis, dadurch sowas nicht einfach drüber gebügelt werden sollte.
Warum hebst du dir den Whats App Verlauf einfach nicht auf und installierst dein ganzes System Ordnungsgemäß und Whats App lässt du einfach ohne Backup installieren und versuchst dann deinen Verlauf einzufügen?
Antworten
#3
Bin ich ja auch kurz davor, und den Verlauf hab ich natürlich gesichert, so schlau war ich zumindest noch^^
Allerdings funktioniert der Rest ohne Probleme und die komplette Einrichtung dauert ja auch wieder ne Weile, bis ich alles so habe wie ich möchte, alle Apps installiert habe, Einstellungen vorgenommen habe. Da ich nicht weiß wo das Problem liegt, könnte ich auch nicht mit Titanium arbeiten, da irgendwo in den Apps ja vielleicht etwas den crash verursachen könnte.
Ich weiß, das ist weit hergeollt, aber so wäre es am sichersten.
Und das alles um dann nur bei einer App den Fehler zu beheben? Naja...
Auch mein "Forscherdrang" is angeregt da ich das Problem gerne kennen und in Zukunft vermeiden würde. Da kommt wohl wieder der Supporter in mir hoch Big Grin

EDIT: ICh frage mich natürlich auch warum ich die Verschlüsselten Dateien mit keiner der Möglichkeiten öffnen konnte die bei anderen fast ohne Probleme funktionieren. Insofern is vielleicht auch etwas mit der Sicherung nicht in Ordnung...alles ein bischen verwirrend...
Antworten
#4
Und wenn du einfach mal eine andere Art (+) des Messengers beziehst Wink? Und dort den Verlauf mal einfügst, davor halt restlos den Messenger entfernst?

Oder nach nem Backup des System einfach, wenn du schon drüber gebügelt hast, die Nightly zu flashen zum Testen?
https://download.cyanogenmod.org/get/jen...TLY-m7.zip
Antworten
#5
Du meinst ne frühere Version? Auch schon versucht, 2 Verschiedene, hat auch nichts geholfen. Was mich etwas mehr darin bestärkt das es nicht direkt an Whatsapp liegt, aber woran dann, wo doch nur Whatsapp betroffen is. Der Messenger funktioniert z.b. Problemlos und bei keiner anderen App an die ich mich jetzt noch erinnere gabs die gleichen Probleme. Oh doch, WifiProtector, aber den hab ich noch nicht wieder drauf gemacht...
Antworten
#6
Die Nightly ist keine Frühere Version lies das Datum des Files: 17.10.2015 aktueller gehts daweil nicht Wink
Antworten
#7
Die letzte Nightly die ich installiert habe hat mir zu viele Probs gemacht, da hab ich lieber die Snapshot genommen.
Aber kann ja nicht sein das Whatsapp mit der letzten Snapshot nicht funktioniert sonst würde man sicherlich von mehr Problemen lesen...
PS: WifiProtect scheint wohl mit CM12.1 nicht mehr zu funktionieren, schade...
Antworten
#8
Welche Probleme hattest den?
Bzw. Meistens werden diese Probleme mit dem Update des Herstellers (WA) selbst behoben, nach dem Inkompatible (nicht geeignet) festgestellt wurde. Bzw kann es auch nur dieser Fehler unsauber geflasht.
Antworten
#9
Ach gab Probleme mit dem Ton, nicht immer aber ab und zu. Und ich glaube noch 1-2 andere Dinge, aber egal, wir schweifen ab^^
Ich werd morgen (also Heute nur später^^) mal ein Backup vom System machen und nur CM12.1 und Whatsapp installieren und dann mal schauen. Trotzdem würd ich das Problem lieber direkt angehen als es zum umschiffen, denn das könnte dann ja nochmal passieren...
Antworten
#10
Wenn dies klappt haben wir das Problem gefunden Wink
Ansonsten werden sich in deinem Fall Fehler eingeschlichen haben durchs unsauber Flashen oder das sich bei dir etwas beim wiederherstellen deiner Apps nach dem drüber Büglen nicht veträgt. Nur müsste man es feststellen nach deinem Versuch nur CM plus WA.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 134 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  [CM] LG G3 CM 13 fährt nach Dalvic/Cache wipe ständig herunter! KeyboardAssassin 0 139 27.11.2016, 20:56
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 170 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten WickedMagician 67 38.410 03.10.2016, 12:46
Letzter Beitrag: froodle59
  bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7) McStoned 6 452 26.09.2016, 14:29
Letzter Beitrag: McStoned

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter