Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] WhatsApp Voice Problem
#1
Guten Morgen zusammen. Ich nutze seit knapp 3 Wochen CM 12.1 auf meinem Note 3 und bin mehr als Zufrieden.
Einziges Problem ist WhatsApp.
Und zwar sind meine aufgenommenen Sprachnachrichten sehr leise und auch die die ich erhalte sind sehr leise.
Bei anderen Apps funktioniert es ganz normal und das Mikrofon ist auch in Ordnung.
Über den Telefonlautsprecher funktioniert es auch ganz normal, einzig über den unteren Lautsprecher sind die Nachrichten so leise, dass ich selbst bei ruhiger Umgebung den Lautsprecher direkt ans Ohr halten muss.

Ich weiß dass es das Thema schon öfter gab, jedoch führte es nicht zu einer Lösung meines Problemes.
Gibt es ansonsten eine App mit der ich WhatsApp lauter machen kann?
Oder hat sonst jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus.
Antworten
#2
Hallo

das gleiche Problem habe ich mit Galaxy S5 und CM13. Bis jetzt keine Lösung gefunden. Habe es leider wieder Original Samsung Firmware drauf gemacht damit gibt es keine Probleme.
Antworten
#3
Hi,
Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung?
Denn Lineageos oder auch cm sind und waren immer deutlich angenehmer in der Bedienung, daher möchte ich wieder gerne weg von stock rom
Antworten
#4
Tag!,

die Lösung habe ich jetzt eben gefunden.

geht auf https://forum.xda-developers.com/galaxy-...5-t3190613
und schaut euch das an.
Wchtig das ihr LineageOS erfolgreich gerootet habt, dann einfach die mic Gain 10.9 installieren per Recovery.
Die Lautstärke wird deutlich besser, aber mir war dies eben nicht genug, daher hatte ich diese ebenfalls nochmal selbs erhöht.

bei Fragen einfach melden.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Wo kann man Voice over LTE an- und ausschalten ? Flodul 4 3.880 30.11.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Flodul
  Zwei Sim Karten, ein Problem? NonKon 0 1.759 07.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: NonKon
  Weg von Lineage+MicroG für Android Auto +Whatsapp bei hohem Datenschutzniveau ? rrttdd 1 5.246 11.05.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste