Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] TextSecure Konto ?
#1
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass TextSecure sich ein Konto unter Einstellungen -> Konten angelegt hat. Die Inhalte sind Kontakte. Diese kann man anscheinend synchronisieren.

Mit was wird bei Aktivierung synchronisiert ?

Ist das so ein Feature, mit dem angezeigt bekommt, welche Kontakte die App ebenfalls nutzen bspw. wie bei Threema oder WhatsApp ?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335
Antworten
#2
(09.08.2015, 16:52)Revan335 schrieb: Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass TextSecure sich ein Konto unter Einstellungen -> Konten angelegt hat. Die Inhalte sind Kontakte. Diese kann man anscheinend synchronisieren.

Mit was wird bei Aktivierung synchronisiert ?

Ist das so ein Feature, mit dem angezeigt bekommt, welche Kontakte die App ebenfalls nutzen bspw. wie bei Threema oder WhatsApp ?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335

"TextSecure Private Messenger" ist ein Android-Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Naeheres hier......
http://beste-apps.chip.de/android/app/te...securesms/
Antworten
#3
(09.08.2015, 17:00)Skorpi schrieb: "TextSecure Private Messenger" ist ein Android-Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Naeheres hier......
http://beste-apps.chip.de/android/app/te...securesms/

Danke für Hinweis.

Was TextSecure ist, weiß ich bereits, da ich Ihn selbst für die etec (end-to-end-crypto) Kommunikation nutze.

Mir war nur nicht bekannt, dass dieser auch ein Konto anlegt. Und kenne deshalb auch nicht die Funktion dieses Kontos.

Deshalb meine Frage, ob die einer von euch kennt bzw. ob meine Vermutung richtig ist.
Antworten
#4
(09.08.2015, 18:04)Revan335 schrieb:
(09.08.2015, 17:00)Skorpi schrieb: "TextSecure Private Messenger" ist ein Android-Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Naeheres hier......
http://beste-apps.chip.de/android/app/te...securesms/

Danke für Hinweis.

Was TextSecure ist, weiß ich bereits, da ich Ihn selbst für die etec (end-to-end-crypto) Kommunikation nutze.

Mir war nur nicht bekannt, dass dieser auch ein Konto anlegt. Und kenne deshalb auch nicht die Funktion dieses Kontos.

Deshalb meine Frage, ob die einer von euch kennt bzw. ob meine Vermutung richtig ist.

Aha..Ok.Sorry Angel
Antworten
#5
Kein Problem, Skorpi.
Antworten
#6
(09.08.2015, 16:52)Revan335 schrieb: ich habe gerade gesehen, dass TextSecure sich ein Konto unter Einstellungen -> Konten angelegt hat. Die Inhalte sind Kontakte. Diese kann man anscheinend synchronisieren.
Mit was wird bei Aktivierung synchronisiert ?
Für genaue Angaben solltest du es ausprobieren oder bei CM und Text Secure nachfragen - ich vermute CM will diesen Messenger pushen - da er kaum genutzt wird. Ich denke schon dass deine Kontakte, hoffentlich nur die die du mit diesem Messenger nutzt - dann gesichert/sycronisiert werden - aber wer weiß Big Grin 2  Jeder will ja alle Daten ... Sycronisation, heisst ja - die Daten, landen auf anderen Servern im Netz - hoffen wir mal sie verkaufen sie nicht, werden nicht gehackt oder sonst was ;-D
Antworten
#7
Es gibt Neuigkeiten:

Zitat:AUG 28, 2015  |  12:22AM UTC

Masha Kolenkina replied:

So I am to understand that it is already syncing then? If you have TextSecure as your default messenger, then that is another way you are enabled to send TextSecure messages through your Android contacts list. You do not need to Sync via Settings > Accounts. If you had multiple address books - Google cloud, Microsoft, etc, then sync-ing would allow those names to show up in your Android contacts list.


AUG 27, 2015  |  11:40PM UTC
  replied:

Thanks for the Answer.

See the Atachment.

This Option is deactivate per Default.

I can chat with my TextSecure Contacts from my Android Adressbook without activate this Option.

Or do you mean another thing?

Thanks!


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: support@whispersystems.org
Gesendet: 28. August 2015 01:08:14 MESZ
Betreff: Re: TextSecure Privater Messenger

AUG 27, 2015  |  11:07PM UTC
Masha Kolenkina replied:

By syncing your contacts through Android Settings > Accounts > TextSecure. This enables you to message TextSecure users from your Android settings contacts list.


AUG 10, 2015  |  05:29AM UTC
Original message
  wrote:


Sehr geehrtes Team,

was hat der Eintrag in den Android Einstellungen -> Konten zu bedeuten?

Werden da die Kontakte zu euch hochgeladen, damit man erfährt wer von meinen Kontakten auch TextSecure nutzt?

Das klappt doch schon bereits ohne dieses Konto.

Vielen Dank für eine entsprechende Antwort!

Mit freundlichen Grüßen



Dear Team,

what does the entry have in the Android settings -> accounts mean?

Do the contacts with you become there a uploaded, with it one who finds out of my contacts also TextSecure is of use?

Nevertheless, this claps already without this account.

Many thanks for a suitable answer!

Regards

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.

Antworten
#8
Jetzt heißt es Signal Konto und ist wie bereits vermutet das Pendant zur Telegram, Threema, ... Synchro.

Anhand deiner Kontakte wird geprüft ob der besagte User auch die App einsetzt und dann entsprechend auch in der App als Kontakt angezeigt.

https://whispersystems.org/blog/just-signal/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Apps ohne Google Konto? der_Penni 21 11.580 29.09.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Revan335
  [APP] TextSecure Norsfyr 6 4.475 17.02.2015, 15:47
Letzter Beitrag: kloetenboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste