Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Tasker
#1
Ich nutze nun seit 2 Tagen die App Tasker und bin nun etwas stutzig geworden, da sie hier im Forum kaum diskutiert wird. 

Um kurz zusammen zu fassen was Tasker eigentlich ist: Tasker ist eine App, die euch erlaubt bestimmte Profile (Automatisierungen oder Abläufe) zu erstellen in denen tasks (bestimmte Aktionen) ausführt werden, die durch context (Auslöser) wie z.B. Apps, Zeit, Datum, Orte, Ereignisse oder Gesten ausgelöst werden.

Herunterladen könnt ihr euch die App im PlayStore für einen Preis von 2,99€, was in meinen Augen für diese App gerechtfertigt ist.
https://play.google.com/store/apps/detai...id.taskerm

Zu erwähnen ist, dass der Einstieg in diese App nicht ganz leicht ist, gerade wenn man nicht viel Ahnung vom Programmieren hat. Kleine Aufgaben fallen leicht, aber für Komplexere Aufgaben benötigt man einiges an Einarbeitungszeit. Es gibt zahlreiche Tutorials und Communities für Tasker und auch reichlich Youtube Videos, die weiterhelfen und Impressionen bieten. Wink


Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die bereits bei mir funktionieren: 
  • Wenn ich Navigon öffne aktiviert sich automatisch GPS und Displayrotation.
  • Wenn ich auf der Arbeit bin, erkennt Tasker dies anhand meiner Kalendereinträge und schaltet das Handy auf Vibration.
  • Wenn ich nach hause komme aktiviert sich an meinem Handy automatisch das WLAN Signal - dies wird durch meinen netzbasierten Standort bestimmt, wenn es sich dann mit meinem Router verbindet, schaltet es das Sperrmuster ab und ich brauche es nur noch durch wischen entsperren. Ebenso schaltet sich Bluetooth und NFC ab, was ich zuhause nicht brauche. Verlasse ich mein zuhause, wird WLAN deaktiviert und Bluetooth aktiviert sich für meine Freisprecheinrichtung.
  • Auch lassen sich mit Tasker eigene Apps erstellen.
Dies waren nur ein paar Beispiele, die noch nicht sehr komplex sind. Mich interessiert, ob ihr Tasker auch benutzt und wenn ja, wofür?
Antworten
#2
Hi Krummi, Ich habe lange auch Tasker benutzt und sozusagen mein Handy komplett zu automatisieren. Die Nutzung der Sensoren ist dabei sehr sinnvoll. Aktuell benutze Ich Tasker nicht mehr da es ein zu großer Akku Fresser ist. Trotz allem eine sehr empfehlenswerte App.

Gruß
Yann
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter