Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Standortabfrage kontrollieren
#1
Heute hat Google Now mir stolz mitgeteilt, wie viele Km ich im Dezember gegangen und wieviele ich Rad gefahren bin.

Bisschen krank wie sehr man überwacht wird.

Gibt es eine App mit root rechten, wo ich jede Standortabfrage, die an mein Handy gesendet wird, bestätigen muss, dass ich dies erlaube?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi Sascha,

kenne das nur zu gut mit den gelaufenen KM, ein bisschen krank ist das schon Tongue
Du kannst doch direkt in der Google App bestimme wie genau du geortet werden kannst und wie nicht.
Antworten
#3
Die Option habe ich gesucht, wo finde ich die genau? Und so eine App, wie ich suche, gibt's wohl nicht, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#4
Geh mal zu Einstellungen -> Standort -> Modus

Dort kannst Du deine passende Einstellung wählen, meine ist bspw. auf 'Nur Gerät' gestellt. So kann Google nicht alles wissen und der Akku wird geschont.Smile
Antworten
#5
Hier kannst du dir mal anschauen was Google so aufgezeichnet hat wenn man seine Daten nicht deaktiviert hat.

https://maps.google.com/locationhistory/b/0

Viel Spaß beim gucken Smile

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#6
Das ist heftig Andi... Google scheint es nötig zu haben Big Grin 2 Problem ist nur, wenn ich Standort komplett abstelle, kann ich es im Notfall auch nicht mehr über Lookout Orten lassen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#7
Macht einfach GoogleNow aus.
Antworten
#8
Bei Google Einstellungen - Standort Verlauf und Standort Bericht kann man auch deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#9
Hi,

ich hänge mich hier mal an.

Da die Standortdienste doch recht viel Akkusaft ziehen, ich aber generell nicht auf dieses Features verzichten möchte die Frage, ob es eine App gibt, die die Standortdienste z.B. nur einmal die Stunde aktiviert und dann wieder ausschaltet.

Ich meine schon mal so eine Funktion in einer App gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr welche.


Viele Grüße

Richard
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standortabfrage funktioniert nicht Keine_Ahnung 60 5.043 06.11.2014, 10:27
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter