Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Ständiger Absturz "F-Secure Mobile Security"
#1
Hallo,
Ich nutze ein Samsung S i-9000 unter Android 4.4.2.
Seit heute erhalte ich für die Internet Security alle 3-5 Sekunden o. g. Fehlermeldung, die auch nach Wegklicken sich ständig wiederholt.
Ich habe vorher keine App-Installation vorgenommen oder gelöscht.
Damit ist das Gerät z. Z. nicht nutzbar.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Fehler beseitigen kann und was die Ursache sein könnte.

Gruß
Horst
Antworten
#2
Hallo,

Ich habe eine bisher nicht beantwortete Frage ins Forum unter Allemein gestellt im Zusammenhang damit, dass sich die F-Secure Mobile Security alle paar Sekunden mit einer Fehlermeldung auftut, die nicht gestoppt werden kann. Ich hoffe, unter dem Titel abgesicherter Modus schneller geholfen zu bekommen.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein? Das Gerät ist z. Z. überhaupt nicht nutzbar.

Hierzu müsste ich wahrscheinlich zuerst in einen mit Windows vergleichbaren abgesicherten Modus gelangen, um den Start von nicht-vorkonfigurierten Apps zu unterbinden. Ich habe schon vergeblich nach Beiträgen gesucht und gegoogelt, die sich mit diesem Modus befassen.

Geht dies auch mit gerootetem CyanogenMod-Smartphone?
Versuche mit Halten der Menüteste beim Start und mit Menü+Home-Taste waren erfolglos.
Antworten
#3
Welche cm Version? Kommst du ins Power Menü?

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Troubl3 Danke für diesen Beitrag:
Biker (06.03.2014)
#4
was hast du denn schon probiert? Wenn genau eine bestimmte App gewisse Fehlermeldungen verursacht, schonmal probiert, diese App zu deinstallieren?


Hab jetzt mal beide Threads zusammengefügt und den Titel etwas angepasst. Der Threadtitel deines zweiten Themas ist relativ irreführend, da man davon ausgeht, du willst in den abgesicherten Modus, aber dein Problem eine andauernd abstürzende App ist.
Innerhalb von 13 Stunden keine Antwort zu erhalten ist doch kein Grund für Panik, besonders um kurz vor 23 Uhr (ja, es gibt Leute die am Faschingsdienstag wie jeden Tag arbeiten müssen, und deswegen auch schon um 23 Uhr im Bett sind)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Biker (06.03.2014), Troubl3 (04.03.2014)
#5
Hallo,
Zunächst danke für die Antworten und Entschuldigung für meine späte Reaktion (Reise).
@Troubl3
Ich habe gerade mein Problem lösen können.
Es bestand einfach darin, dass ich mit den geschilderten Tastenkombinationen (unter CM11) - auch langes Drücken der Power-Taste - keinen Sondermodus starten konnte. Die von F-Secure Mobile verursachte Fehlermeldung erschien jeweils mit solcher Geschwindigkeit wieder, dass ich auch nicht bis zum Deinstallationsversuch der App kam. Der 100x. Versuch klappte nun doch: Ich konnte die App deinstallieren. Der Fehler war weg, und nach Neuinstallation war die Welt wieder in Ordnung.

@Blubb
Meinen 2. Beitrag habe ich keinesfalls aus Panik eröffnet, denn ich bin ein geduldiger Mensch, der solcherart Unterstützung wie sie hier geleistet wird, durchaus zu schätzen weiß.
Ich war davon ausgegangen, dass mein Titel - nur "F-Secure...." doch zu eng gefasst war und damit nur wenig Aufmerksamkeit findet und war mir bewusst, dass ich wohl das Problem selbst durch eine Deinstallation - eben nur im abgesicherten Modus - lösen kann.

Dennoch würde ich gern wissen, wie ich mit dem Galaxy S1 in diesen Modus gelange. Meine in der Fragestellung genannten Tastenkombinationen hatte ich schon in anderen Forenbeiträgen gelesen. Sie halfen mir nur nichts. Nichts für ungut.
Antworten
#6
(06.03.2014, 19:03)Biker schrieb: @Blubb
Meinen 2. Beitrag habe ich keinesfalls aus Panik eröffnet, denn ich bin ein geduldiger Mensch, der solcherart Unterstützung wie sie hier geleistet wird, durchaus zu schätzen weiß.
Ich war davon ausgegangen, dass mein Titel - nur "F-Secure...." doch zu eng gefasst war und damit nur wenig Aufmerksamkeit findet und war mir bewusst, dass ich wohl das Problem selbst durch eine Deinstallation - eben nur im abgesicherten Modus - lösen kann.

Dennoch würde ich gern wissen, wie ich mit dem Galaxy S1 in diesen Modus gelange. Meine in der Fragestellung genannten Tastenkombinationen hatte ich schon in anderen Forenbeiträgen gelesen. Sie halfen mir nur nichts. Nichts für ungut.
Für diesen Fall kannst du den Titel deines Threads auch ändern:
Einfach am allerersten Post auf "bearbeiten" und dann den "Betreff" ändern:
Spoiler
   

Ich kenne auch nur drei verschiedene Tastenkombinationen, die du bereits genannt hast. Da ich den abgesicherten Modus bis jetzt noch nie gebraucht habe weiss ich da ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre, den USB Debugging modus zu aktivieren und die App manuell zu deinstallieren (via ADB)
Code:
adb shell
Code:
pm list packages -f
den Paketnamen der App heraussuchen
(zB: package:/data/app/org.connectbot-1.apk=org.connectbot)

dann
Code:
adb uninstall xxxxxxxxxxx
die xxxxxxxxxx mit dem tatsächlichen Paketnamen ersetzen, im obigen Beispiel wäre das
Code:
adb uninstall org.connectbot

Ich hoffe du fühltest dich nicht angegriffen Confused
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Biker (08.03.2014)
#7
Also wenn man ins power Menü kommt einfach "Ausschalten" oder "Neu starten" lange gedrückt halten

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Troubl3 Danke für diesen Beitrag:
Biker (08.03.2014)
#8
Soooo einfach - und nicht darauf gekommen.
Herzlichen Dank.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaslaxy S7 ohne Mobile Daten mit neuer Congstar SIM sonnenschein 1 2.306 31.03.2021, 10:50
Letzter Beitrag: sonnenschein
  Samsung A3 2017; formatieren der SD Karte führt zu Absturz StellaCrew 2 2.320 14.04.2020, 13:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage & Magisk = Absturz? soerenvogelsang 4 4.142 15.04.2019, 11:01
Letzter Beitrag: neolovich
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.476 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  S5 Nach Absturz Icons weg tmax 10 4.332 11.09.2018, 11:04
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste