Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] S3 Mini Apps können nicht auf SD Karte verschoben werden
#1
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende, habe jetzt ganze 3 Tage versucht Apps auf meine 16 GB SD Karte zu verschieben, nichts funktionierte. Weder die im Handy eingestellte Funktion Apps zu verschieben, noch mit Link2SD etc. Auch formatiert und eine neue Partition erstellen brachte keinen Erfolg.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand von euch helfen oder weiss Rat?

Gerät: S3 Mini
Rom: 12.1-20160718-unofficial-golden
Android Version: 5.1.1

SD Karte: Intenso MicroSD 16 GB

Viele Grüße
Thorsten
Antworten
#2
Hallo zusammen,

mir geht es ebenso...

Meine beiden Kinder haben ein S3 mini und wollten unbedingt Pokemon Go spielen - also, was macht der Papa...nach Hilfe googeln. Doch ich komme mit den Begriffen nicht ganz klar:

Ich habe das Handy gemäß Anleitung auf giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/android-4.4-kitkat-fuer-das-samsung-galaxy-s3-mini-so-klappt-das-update/samsung-galaxy-s3-mini-android-4.4-installieren-schritt-fuer-schritt/#top2 bearbeitet. Ich habe CyanogenMod 12.1 (Odin - Lollipop 5.1.1) und von xdadevelopers Stock PA Gapps für Android 5.1.x Lollipop verwendet.

Nun dachte ich, dass ich somit auch die Rootrechte aktiviert habe, doch "bestimmte" Apps melden immer, dass ich keine Rootrechte habe - muss ich hier noch etwas installieren? Ich verzweifel ebenfalls an der Meldung, dass beim Verschieben der Apps nicht genug Speicherplatz auf der SD-Karte ist, obwohl mehr als 10 GB frei sind...

kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße
Adrianisback.
Antworten
#3
(01.08.2016, 12:35)Adrianisback schrieb: Nun dachte ich, dass ich somit auch die Rootrechte aktiviert habe, doch "bestimmte" Apps melden immer, dass ich keine Rootrechte habe - muss ich hier noch etwas installieren?

Hast du die Entwickler Optionen freigeschaltet und bei root Zugriff apps aktiviert?



Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#4
wie bzw. wo mache ich das denn? Sorry, falls ich mich zu blöde anstelle...
Antworten
#5
Einstellungen/über das Telefon
Dann 7x auf die build Nummer tippen
Wieder eins zurück und dann siehst du die entwickleroptionen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#6
hat funktioniert - danke - hast Du auch eine Idee zum Problem mit dem Verschieben auf die SD-Karte?
Antworten
#7
Leider nicht wirklich
Ist es bei 5.1 möglich

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#8
wo mache ich das denn?
[Bild: o.png]
Antworten
#9
(03.08.2016, 08:58)steentiffany schrieb: wo mache ich das denn?
[Bild: o.png]
Was genau?

Z1c
TWRP 3.0.0.2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste