Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Passwortsafe und Cloud
#1
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer praktikablen Lösung um meine Passwort in einem Safe abzuspeichern aber dieser sollte auch überall verfügbar sein.

Es gibt ja die Möglichkeit diese in der Cloud abzuspeichern und dann kann ich dort von überall darauf zugreifen.

Wie sind den eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr das denn?!

Danke für eure Antworten.

Gruß
DerGaggy
Antworten
#2
(08.06.2015, 07:46)DerGaggy schrieb: Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer praktikablen Lösung um meine Passwort in einem Safe abzuspeichern aber dieser sollte auch überall verfügbar sein.

Es gibt ja die Möglichkeit diese in der Cloud abzuspeichern und dann kann ich dort von überall darauf zugreifen.

Wie sind den eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr das denn?!

Danke für eure Antworten.

Gruß
DerGaggy
Auf dem Smartphone nutze ich nur extrem wenige, die habe ich im Kopf.
Am Pc nutze ich KeePass, das ist verschlüsselt in einem Truecrypt Container - das ist auf Laptop u. externe Sicherung abgelegt.
Antworten
#3
Hi

Du koenntest dir mal "Norton SafePassword" aus dem GoggleStore anschauen. Diese App benötigt zwar n richtiges Norton Konto ist aber dafür kostenlos und du kannst die nebenbei noch eine App für Win installieren und die PW's &, Co bequem abgleichen.

Lg
Eondalf
Antworten
#4
(08.06.2015, 11:47)Eondalf73 schrieb: Du koenntest dir mal "Norton SafePassword" aus dem GoggleStore anschauen.  Diese App benötigt zwar n richtiges Norton Konto ist aber dafür kostenlos und du kannst die nebenbei  noch eine App für Win installieren und die PW's &, Co   bequem abgleichen.

Lg
Eondalf
Ja sicher, die Passwörter an Norton schicken ;-)
dann kann man auch gleich Google Chrome mit Sync nutzen oder Firefox mit Sync.
https://www.google.de/search?q=passw%C3%...n9UKfegcgH
Antworten
#5
OMG xd
Antworten
#6
(08.06.2015, 11:51)Eondalf73 schrieb: OMG xd

http://www.mydigitalhobby.de/android-kee...dy-nutzen/
Antworten
#7
Alternative wäre Keepass2Android aus dem GoggleStore und einen Container in GoggleDrive / Skydrive oder MEGA anlegen. Falls du aber zuviel paranoia hast vergesse es generell Daten in der Cloud von Drittanbietern, egal von wo.

Lg
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.06.2015)
#8
@iBu:

Du hast alle deine PW's, für all deine Accounts inkl. Allen drum und dran im Kopf... GZ xD... alleine meine beiden Hauptaccounts (PC/Lappi) sind per 16 (Klein-/Grosse Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) aufgebaut... Respekt, Respekt Smile... Nach guten drei Stunden hatte ich auf "Kain &, Abel" - Test keinen Bock mehr.

LG
Eondalf
Antworten
#9
(08.06.2015, 12:02)Eondalf73 schrieb: @iBu:

Du hast alle deine PW's,  für all deine Accounts inkl.  Allen drum und dran im Kopf... GZ xD... alleine meine beiden Hauptaccounts (PC/Lappi)  sind per 16 (Klein-/Grosse Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) aufgebaut... Respekt, Respekt Smile... Nach guten drei Stunden hatte ich auf "Kain &, Abel" - Test keinen Bock mehr.

Nein
, natürlich nicht, ich nutze sehr komplizierte PW, allerdings nur am Laptop/PC mit KeePass. (Schrieb ich, glaube ich weiter oben)
Mein Keepass (portable) liegt zudem in einem Truecrypt Container Big Grin 2

Zum Einkaufen habe ich eine andere Emailadresse als die, die ich am Handy nutze.
Für meine paar Newsletter habe ich auch eine extra Email-Adresse, für mein Blog genauso.

Am Handy nutze ich nur sehr wenige, z.B. Gmail. diese Email für mein s4 kann ich mir gut merken!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (08.06.2015)
#10
Puuuuhhhh... Oki "Stein vom Herz fällt" Smile

Lg
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.06.2015)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter