Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Manche Apps nicht installierbar -> "zu wenig speicherplatz" obwohl genug platz da ist
#1
Hallo zusammen,

also, ich habe vorgestern auf mein inzwischen 3 Jahre alten Samsung Galaxy S2 "Cyanogenmod 11-20140922_NIGHTLY-i9100" installiert (cm-10.1.3 lief seit einem jahr sehr gut).
Es funktioniert auch eigentlich alles gut, bis auf, das ich manche Apps nicht installieren kann. Es kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz". Es ist aber reichlich vorhanden. Außerdem hatte ich das Telefon über den recovery modus zurückgesetzt.
Beispiel "Spiegel Online App". Da kam die Meldung auch. Dann habe ich über den Dateimanager alle alten Spiegel Online Dateien gelöscht und danach konnte ich die app erfolgreich installieren. Das ganze funktioniert aber nicht bei z.B. "swiftKey" oder "Youtube" und diversen anderen Apps. Auch die App (NoBloat) mit der ich die nervigen Cell Broadcast Meldungen stoppen kann, ist nicht zu installieren.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich wäre euch auf ewig dankbar Smile

gruß aus Berlin,
Alex.
Antworten
#2
Suche dir im app store sd maid und lass den mal durch laufen leichen Finder und Systemblabla anklicken
Antworten
#3
... Systemreinigung...bla bla... Big Grin
Antworten
#4
hey, danke,

aber sd maid lässt sich nicht installieren. "Zu wenig Speicherplatz" wieder diese meldung..... Sad

was nun tun ?

gruß,
alex.
Antworten
#5
Dan löschmal ne app ein Spiel oder so und versuch noch mal
Antworten
#6
es sind ja bisher noch keine apps installiert. hatte das ding doch leer gemacht zuvor..... nur whattsapp threema + spiegel online hat geklappt bisher.....
Antworten
#7
..schau mal in Einstellungen > Speicher ... Intern..wieviel verfügbar ist...
Antworten
#8
179MB von 1,97 GB frei
Antworten
#9
..lösche da mal Daten im Casche und schau mal was unter sonstiges noch drin ist...
Antworten
#10
...wie siehts mit dee sdkarte aus..was zeigt er da an?...die sdkarte teilt sich das Laufwerk mit dem Betriebssystem..wenn die voll ist und du einige Apps vorher darauf hattest..klappts es auch nicht mehr...unter 10.1.3 konntest die soweit ich weiß noch auf Karte verschieben...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.763 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.286 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 3.981 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.922 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Termux startet nicht mehr dirksche 1 3.115 22.01.2021, 22:55
Letzter Beitrag: dirksche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste