Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Kein Import von Kontakten aus WhatsApp in Google Konto
#1
Brick 
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich Kontakte per WhatsApp zugeschickt bekomme, ich diese nicht in mein Google Konto speichern kann. Die Kontakte werden immer in das lokale Telefonverzeichnis gespeichert. Rufe ich den Kontakt später auf und gehe auf Kontakt bearbeiten, kann ich als Speicherort nur "Nur Telefon, nicht synchronisierter-Kontakt Phone" auswählen. Bei allen anderen Kontakten ist Google-Kontakt eingestellt. Wie kann ich den Kontakt aus Whatsapp gleich in meinen Google-Kontakt einfügen?

Als Workaround habe ich mir diesen Kontakt exportiert und neu importiert. Dies ist aber umständlich ...

Mein System ist CM 12.1 auf einem S4mini.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Antworten
#2
(03.06.2015, 17:25)kingmath schrieb: ich habe das Problem, dass wenn ich Kontakte per WhatsApp zugeschickt bekomme, ich diese nicht in mein Google Konto speichern kann. Die Kontakte werden immer in das lokale Telefonverzeichnis gespeichert.
Da wirst du beim erstmaligen Aufrufen dieser Funktion, falsch geklickt haben, bei mir funktionert das.
Habe Whatsapp gestartet, auf Kontakt hinzufügen geklickt und es kam die Möglichkeit auszuwählen, ich habe mein Google Konto gewählt.
   

Dann solltest du jetzt mal in den Telefon Einstellungen wühlen Big Grin 2 , vielleicht unter Konto ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 7 8.292 18.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: janOSch
  CoraLibre - freie Alternative zur Google Covid-API wird entwickelt uwe75 0 2.192 23.06.2020, 23:02
Letzter Beitrag: uwe75
  [ANDROID] Samsung SM-J730F/DS: Google Diebstahlschutz umgehen Piubia 9 5.921 29.05.2019, 17:18
Letzter Beitrag: Reiner33
  [ANDROID] Google Play Protect reset 4 4.495 29.05.2017, 17:22
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch oldcan 5 4.366 08.05.2017, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste