Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hallo Revan335,
danke für den Link! Ein paar Dinge wusste ich schon und manches habe ich auch schon umgesetzt.
Habe Deinen Rat befolgt und aCalendar installiert. Nur wenn ich auf "Konto hinzufügen" clicke
und dort "Exchange" auswähle und meine Email-Adresse eingebe, dann kommt die Meldung:
"Sie verwenden diesen Nutzernamen bereits für das Konto ..."
Ich verwende es, um mit dem CM Standard-Email-Client meine Mails abzuholen. Hatte gelesen,
dass dieser ein von Google unabhängiges Programm sei.
Was kann ich tun, um das Thema zu lösen?
Danke und Gruß.
Beiträge: 564
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung
3
LineageOS Version: Die Aktuellste
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 172
29.12.2015, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 12:49 von Revan335.)
Wenn du das Konto bereits benutzt sind auch Kalender, Kontakte, E-Mail, ... mit eingerichtet und werden in den entsprechenden Apps angezeigt.
So war es jedenfalls bei meinem Exchange Konto. Ich denke bei Open Xchange wird es nicht anders sein.
Gucke mal in den Listen der Apps nach und auch im Konto selber. Unter Einstellungen->Konten.
Richtig die CM E-Mail basiert wie CM selbst auf dem AOSP. Also dem Android Open Source Project. Auf dieser basiert dann Googles Vanilla Android.
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
29.12.2015, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 15:39 von zoro17.)
Ist bei mir leider nicht so. Mit dem Einrichten des Kontos unter meiner Email-Adresse funktionieren nur die Mails.
Ist sehe mein Konto unter aCalender nicht, nur das inaktive googlemail Konto.
Wenn ich die Konten mir anschaue, fällt mir auch, dass mein Konto im Gegensatz zum Google Konto "Privat" ist.
Heißt das evtl., dass ich es für andere Apps nicht nutzen kann?
Sollte ich das Konto nochmals löschen und dann mit aCalender beginnen und dann auf die Mails gehen?
Evtl. sehe ich dann unter der Mail App das Konto!?
Gruß
Beiträge: 564
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung
3
LineageOS Version: Die Aktuellste
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 172
Lösche das Konto nochmal und füge es über Konten hinzu. Nicht über eine App.
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hallo Revan335,
habe es jetzt gelöst. Bisher war ich über imap und smtp verbunden und nicht über Exchange. Deshalb habe ich das Konto nicht sehen können.
Konto gelöscht und über Exchange neu angelegt, damit sind die Kontakte und Termin jetzt im aCalendar auch synchron.
Danke nochmals.
Gruß
Beiträge: 564
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung
3
LineageOS Version: Die Aktuellste
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 172
Das freut mich!
Immer wieder gern!