Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Kalendereinträge von Open Xchange holen
#1
Hallo zusammen,
ich suche nach einer googlefreien Möglichkeit, meine Kalendereinträge bei Strato (Open Xchange) auf meinem Nexus 5 zu sehen.
Meine Emails hole ich erfolgreich mit der Standard-Email-App von CM.
Welche App liefert mir meine Einträge, ohne dass meine Daten "völlig öffentlich" wären?
Ich benutze CM hammerhead 12-1-20151121.

Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß

PS:
Wenn ich Kalender+ (von google) benutze, dann kommt die Meldung, dass meine Email-Adresse bereits
für ein Konto verwendet wird.
Antworten
#2
Prüfe doch mal die Apps in meiner Signatur.

Falls sie bei dir wegen Mobile Ansicht nicht angezeigt wird: Pray Freiheit obsiegt! Pray
Antworten
#3
Hallo Revan335,
danke für den Link! Ein paar Dinge wusste ich schon und manches habe ich auch schon umgesetzt.
Habe Deinen Rat befolgt und aCalendar installiert. Nur wenn ich auf "Konto hinzufügen" clicke
und dort "Exchange" auswähle und meine Email-Adresse eingebe, dann kommt die Meldung:
"Sie verwenden diesen Nutzernamen bereits für das Konto ..."

Ich verwende es, um mit dem CM Standard-Email-Client meine Mails abzuholen. Hatte gelesen,
dass dieser ein von Google unabhängiges Programm sei.
Was kann ich tun, um das Thema zu lösen?
Danke und Gruß.
Antworten
#4
Wenn du das Konto bereits benutzt sind auch Kalender, Kontakte, E-Mail, ... mit eingerichtet und werden in den entsprechenden Apps angezeigt.

So war es jedenfalls bei meinem Exchange Konto. Ich denke bei Open Xchange wird es nicht anders sein.

Gucke mal in den Listen der Apps nach und auch im Konto selber. Unter Einstellungen->Konten.

Richtig die CM E-Mail basiert wie CM selbst auf dem AOSP. Also dem Android Open Source Project. Auf dieser basiert dann Googles Vanilla Android.
Antworten
#5
Ist bei mir leider nicht so. Mit dem Einrichten des Kontos unter meiner Email-Adresse funktionieren nur die Mails.
Ist sehe mein Konto unter aCalender nicht, nur das inaktive googlemail Konto.

Wenn ich die Konten mir anschaue, fällt mir auch, dass mein Konto im Gegensatz zum Google Konto "Privat" ist.
Heißt das evtl., dass ich es für andere Apps nicht nutzen kann?


Sollte ich das Konto nochmals löschen und dann mit aCalender beginnen und dann auf die Mails gehen?
Evtl. sehe ich dann unter der Mail App das Konto!?

Gruß
Antworten
#6
Lösche das Konto nochmal und füge es über Konten hinzu. Nicht über eine App.
Antworten
#7
Hallo Revan335,
habe es jetzt gelöst. Bisher war ich über imap und smtp verbunden und nicht über Exchange. Deshalb habe ich das Konto nicht sehen können.
Konto gelöscht und über Exchange neu angelegt, damit sind die Kontakte und Termin jetzt im aCalendar auch synchron.
Danke nochmals.

Gruß
Antworten
#8
Das freut mich!

Immer wieder gern!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter