Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Hilfe zu rescan media root
#1
Moin.
Bei mir ist häufig medienblabla ganz vorn beim akkuverbrauch. Wohl auch durch regelmäßige Neustarts bei cm updates.
Mittlerweile weiss i, dass bei jedem Neustart gescannt wird und das muss nicht sein.
Also die "rescan media root" APP geholt, allerdings stürzt die kurz nachm öffnen immer sofort ab. Kriegs net hin.
Hab n s3 mit cm11 und aktueller nightly, sowie n aktuellsten Boeffla kernel. Selbst mit standard kernel funzt es nicht.
Weiss einer n Rat?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Bei meinem S2 half ein Befehl in einem Terminal-Fenster gemäß dieser Anleitung:
https://android.stackexchange.com/questi...ted-device

$ su
# pm disable com.android.providers.media/com.android.providers.media.MediaScannerReceiver

Ob das auch bei einem S3 funktioniert weiss ich nicht.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Cyano Danke für diesen Beitrag:
soundjunk (22.09.2014)
#3
Vielen dank. Scanner is wohl deaktiviert beim s3.
New State: disabled :-)
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter