Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Google+
#1
Naaabend!

Wozu ist eigentlich diese Google+ App? Das ist doch "nur" ein Messanger oder? Kann ich diese eigentlich gefahrlos deaktivieren oder entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile?

Gruß Eichhorn
Antworten
#2
Bin verwirrt, weil Du die Google-+ App „Messenger“ nennst. Die Google+ App ist die App für die „soziale Plattform“ Google+, so etwas wie Facebook. Wenn Du Google+ nicht nutzt, kannst Du es problemlos de-aktivieren. Und falls Du „Hangouts“ meinst, dass ist die Messaging-App, die Teils unabhängig von Google+ ist (abhängig zur im Sinne von Kontakte, können aber auch aus anderen Quellen sein). Falls so eingerichtet, unter Android ≤4.3, ist das auch Deine SMS-App, dann solltest Du sie behalten (es sei denn, Du hast noch eine Alternative installiert). Unter Android 4.4 ist das standardmäßig Deine SMS-App. Hast Du keine Andere installiert, lass sie da.

Öhm… das war lang. Big Grin 2

Ja. Du kannst die App gefahrlos de-aktivieren. Wenn’s doch Probleme gibt, kann man sie ja re-aktivieren.
Antworten
#3
Google+ ist nicht nur ein Messenger. Ist ein ganzes Social Network. Ähnlich wie Facebook, nur besser Big Grin 2
Und ja kannst einfach deaktivieren bzw deinstallieren.

Edit: Zu langsam...mehr als ausführlich sogar, batch^^
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (02.02.2014)
#4
Hallo Roger

Warum ist Google+ besser?
Irgendwie ist Google+ völlig an mir vorbei gegangen, was kann man denn da schönes machen.
Nur zum verständnis, bei Facebook bin ich alle 1/2 Jahre mal drin.
Antworten
#5
Danke, ich nutze weder Facebook, noch Google+ oder twitter, wie die alle heißen. Das Einzige, was ich nutze ist Whatsapp und "normale" SMS halt.


EDIT: Wie könnte ich Google+ deinstallieren? Ich bekomme nur die Auswahl deaktivieren und aktivieren halt?
Antworten
#6
Yo eichhorn,
ich denke du solltest es deaktivieren wenn du es nicht nutzst. Du kannst es zwar nicht wie eine normale app deinstallieren, aber mit einem root-deinstaller sollte es rotzdem klappen. Dafür musst du dein Handy gerootet haben, um es deinstallieren zu können. es gibt z.b. RootApp solltest aber die rezensionen lesen ob es gut ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ElChato
Antworten
#7
Hmm warum ist Google+ besser. Dafür muss man echt weit ausholen.^^ Ich finde es zuerst einmal erwachsener und professioneller. Bei Google+ wird auch nicht so krass geworben wie auf Facebook. Hab mich anfangs auch null damit beschäftigt, aber seit einiger Zeit echt lieb gewonnen.^^ News und Infos werden kompakter uns sauberer dargestellt und die gesamte Oberfläche ist echt benutzerfreundlich. Man hat dort auch seine Freunde, die dort in Kreisen sortiert werden. Nur findet man auf Google+ keine nervigen Status Meldungen vom Leben der Anderen, sondern mehr Neuigkeiten, die auch einen vernünftigen Kern und Sinn haben.^^

Wir, also CM-Forum haben auch eine Seite auf Google+. Allein schon deswegen lohnt sichs ja das mal genauer anzusehen. Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 136 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
Sad CM 13 auf S4mini installiert - keine Synchronisation mit Google Kontakten möglich nkly33 5 539 14.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Daniel F
  CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern Markus18 3 391 13.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Markus18
  Google nervt wonk 8 935 31.05.2016, 16:32
Letzter Beitrag: wonk
  Problem mit Google Play Music detoto 21 1.910 19.05.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Shmoo76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter