Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] E-Mail von Google - Notification Bug
#1
Erstmal die Daten zu meinem Gerät:

Hardware: Samsung Galaxy S3 (GT-i9300)
CyanogenMod-Version: 11-20140809-NIGHTLY-i9300
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g89e6992 build03@cyanogenmod #1
Build-Nummer: cm_i9300-userdebug 4.4.4 KTUB4Q fe42456e50 test-keys
Android-Version: 4.4.4

Kleine Anmerkung: Zuvor hatte ich die 3 aktuellsten Snapshots drauf und das Problem trat ebensfalls auf.

Problem:
Ich nutze die Google-App "E-Mail" für meinen Exchange-Account und rufe damit meine E-Mails ab.
Das Einrichten, Synchronisieren und lesen ist kein Problem.
Auch die Push-Notifications funktionieren.

Jedoch ist es so, dass sobald ich auf die Notification in der Statusleiste drücke und die E-Mail damit öffne, direkt danach die Push-Nachricht für exakt die selbe E-Mail ein weiteres mal empfangen wird. Auch wenn ich die App aufrufe und auf diese Weise die E-Mail lese wird die Notification ein weiteres Mal empfangen.
Dies ist zu ungefähr 95% der Fall und durchaus reproduzierbar.

Ich habe bereits getestet ob die E-Mail wirklich als gelesen markiert werden, indem ich einen zweiten Exchange-Client offen hatte und nach wenigen Sekunden waren sie auch als gelesen markiert.

Die Gapps habe ich mir von dieser Website (http://www.teamandroid.com/gapps/) für Cyanogenmod 11 (4.4.4) runtergeladen und über CWM installiert.

Ich weiß nicht ob es dafür relevant ist, jedoch habe ich die App "G-Mail" deaktiviert.
Auch das löschen der gesamten Daten der E-Mail-App und einen Wipe des Dalvik-Cache habe ich bereits versucht.

Bei der Samsung-Rom mit der eigenen App für E-Mails trat dieser Fehler noch nie auf. Sobald ich die Apps gelesen hatte, kam auch keine weitere Push-Nachricht rein.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten
#2
Cache,Daten löschen...Deinstallieren...und ziehe sie dir über Chip zb. wieder drauf.."Android E-Mail 4.4,4 apk....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...oder meinste G-Mail ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich? Userix 3 1.085 19.11.2023, 16:11
Letzter Beitrag: WST61
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.787 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.128 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  LineageOS: E-Mail App Suchfunktion alex303 13 7.843 24.02.2020, 13:02
Letzter Beitrag: WST61
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 8.752 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste