Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] E-Mail von Google - Notification Bug
#1
Erstmal die Daten zu meinem Gerät:

Hardware: Samsung Galaxy S3 (GT-i9300)
CyanogenMod-Version: 11-20140809-NIGHTLY-i9300
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g89e6992 build03@cyanogenmod #1
Build-Nummer: cm_i9300-userdebug 4.4.4 KTUB4Q fe42456e50 test-keys
Android-Version: 4.4.4

Kleine Anmerkung: Zuvor hatte ich die 3 aktuellsten Snapshots drauf und das Problem trat ebensfalls auf.

Problem:
Ich nutze die Google-App "E-Mail" für meinen Exchange-Account und rufe damit meine E-Mails ab.
Das Einrichten, Synchronisieren und lesen ist kein Problem.
Auch die Push-Notifications funktionieren.

Jedoch ist es so, dass sobald ich auf die Notification in der Statusleiste drücke und die E-Mail damit öffne, direkt danach die Push-Nachricht für exakt die selbe E-Mail ein weiteres mal empfangen wird. Auch wenn ich die App aufrufe und auf diese Weise die E-Mail lese wird die Notification ein weiteres Mal empfangen.
Dies ist zu ungefähr 95% der Fall und durchaus reproduzierbar.

Ich habe bereits getestet ob die E-Mail wirklich als gelesen markiert werden, indem ich einen zweiten Exchange-Client offen hatte und nach wenigen Sekunden waren sie auch als gelesen markiert.

Die Gapps habe ich mir von dieser Website (http://www.teamandroid.com/gapps/) für Cyanogenmod 11 (4.4.4) runtergeladen und über CWM installiert.

Ich weiß nicht ob es dafür relevant ist, jedoch habe ich die App "G-Mail" deaktiviert.
Auch das löschen der gesamten Daten der E-Mail-App und einen Wipe des Dalvik-Cache habe ich bereits versucht.

Bei der Samsung-Rom mit der eigenen App für E-Mails trat dieser Fehler noch nie auf. Sobald ich die Apps gelesen hatte, kam auch keine weitere Push-Nachricht rein.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten
#2
Cache,Daten löschen...Deinstallieren...und ziehe sie dir über Chip zb. wieder drauf.."Android E-Mail 4.4,4 apk....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...oder meinste G-Mail ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 868 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth
Information [APP] Google Inbox Bernhard “TCoreX” H. 69 8.184 20.02.2016, 07:37
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  "Google Play Store" wurde beendet Shrkon 2 2.615 03.02.2016, 07:02
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  CM12.1 Standortabfrage der Google-Play-Dienste syt3c 14 3.054 01.10.2015, 16:50
Letzter Beitrag: Andyrandy
  welche Apps ohne Google Konto? der_Penni 21 3.102 29.09.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter