Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] CyanogenMod wechselt eMail-Client
#1
... grad bei Heise.de gefunden ....




Zitat:Cyanogen OS wechselt das E-Mail-Programm


Bei künftigen Versionen seines alternativen Android-Betriebssystems wird Cyanogen auf Boxer als Standard-E-Mail-App setzen: Damit macht sich das alternative Android weiter von etablierten Google-Services unabhängiger.

Die Macher der E-Mail-App Boxer habenbekannt gegeben, dass ihre Anwendung künftig der Standard-E-Mail-Client für das alternative Android-Betriebssystem Cyanogen OS sein wird. Die App soll ab der Version Cyanogen OS 12 vorinstalliert sein. Damit macht sich dessen Hersteller Cyanogen etwas unabhängiger von den etablierten Google-Services.

Konfigurierbare Benutzeroberfläche

Boxer bietet seinen Nutzern eine Benutzeroberfläche, die der von Googles Inbox ähnelt. Allerdings gibt es bei Boxer mehr Möglichkeiten, das Programm individuell einzustellen. So können die Wischgesten nach rechts und links mit selbst ausgesuchten Aktionen belegt werden oder verschiedenen Konten unterschiedliche LED-Farben zugeordnet werden. Des Weiteren werden Services wie Evernote oder Dropbox direkt in die Boxer-App eingebunden.

Die Einbindung von Boxer betrifft allerdings nur die kommerzielle Variante von Cyanogens Android-ROM, Cyanogen OS. Bei der Open-Source-Version Cyanogenmod wird Boxer offenbar nicht vorinstalliert.

Cyanogen macht sich unabhängiger

Cyanogen OS ist aktuell auf den Smartphones Oneplus One, Yu Yureka und dem Hero 2+ von Alcatel Onetouch als Betriebssystem von Haus aus vorinstalliert. Mit der Entscheidung, Boxer als E-Mail-Standard zu verwenden, macht sich Cyanogen ein Stück von Googles Android-Version unabhängig. Das passt zu den jüngsten Äußerungen Cyanogens: So hatte deren CEO Kirt McMaster bei der Android-Konferenz Next Phase of Android angekündigt, Google Android wegnehmen und ein von Google unabhängigeres Android erstellen zu wollen.

Boxer ist weiterhin auch über den Play Store herunterladbar und kann dementsprechend auf jedem unterstützten Android-Smartphone installiert werden. Eine Version für iOS gibt es ebenfalls.

Edit by Line.Dev: Habe den Artikel von Heise nur als Zitat dargestellt! Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.03.2015), Line.Dev (11.03.2015)
#2
Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von Boxer gehört, werde mir den Client jetzt mal ansehen.
Hoffentlich haben sie damit eine gute Entscheidung getroffen. :=)
Antworten
#3
Also, gehört hatte ich von dem auch noch nicht, hab ihn aber jetzt installiert und find ihn nicht schlecht.
Antworten
#4
Gehört habe ich auch noch nichts von diesem Client. Die App muss ja was haben, was andere E-Mailclients nicht haben.

Ich persönlich glaube auch nicht, das wir in den Genuss kommen werden, da wir ja nicht Cyanogen OS nutzen. Sicherlich wird es wie immer die Möglichkeit Apps aus dem OS seperat zu installieren, aber das wird die Zeit bringen.

Aber ein guter Schritt in Unabhängigkeit von Google. (mal schauen welche schweren Geschütze gegenseitig aufgefahren werden - Google wird nicht kampflos seine Marktposition aufgeben) Wink

Also überraschen lassen! Big Grin 2

In diesem Sinne Pulli
Antworten
#5
Dazu kann ich nur diese App empfehlen..da ist das alles schon vorhanden..
kleiner Tipp am Rande :-)

https://play.google.com/store/apps/detai....trtf.blue
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.03.2015)
#6
Cm 12.1 soll ab morgen auch da sein Cool
Antworten
#7
(11.03.2015, 20:42)Andyrandy schrieb: Dazu kann ich nur diese App empfehlen..da ist das alles schon vorhanden..
kleiner Tipp am Rande :-)

https://play.google.com/store/apps/detai....trtf.blue

Ich selber nutze auf meinem Droiden die App Maildroid (ist nicht kostenlos!) bin damit sehr zufrieden.
Die Mail-App von Android habe ich deinstalliert.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.03.2015)
#8
Benutze das jetztige nicht und werde auch die andere nicht benutzen, habe gmail nur für das Google Konto.
Bin seit über 30 Jahren bei Yahoo und die App Yahoo.Mail ist sehr Gut..... Wink
Antworten
#9
Woher stammt die Info, dass CM12 M1 ab morgen zur Verfügung stehen soll!? Solche vagen Infos bitte zukünftig immer mit seriösen Quellen belegen.
Antworten
#10
Zu 12.1: der erste April naht.

Zu Boxer: Mit Exchange wird der richtig teuer.

Santaleone
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  email an Kontakt versenden wonk 0 169 09.10.2016, 17:44
Letzter Beitrag: wonk
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.529 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.498 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 532 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Sicherheitsupdates für Cyanogenmod cmluethy 6 689 04.08.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter