Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] CyanDelta
#1
hi
das cyandelta ist echt genial. Ich kann ja zu dem update noch die xposed zip dran hängen und der flasht beides automatisch Smile wird mir von cyandelta angezeigt wann es wieder ein nightly zum abgleichen braucht? Kann ich die nightly nachdem abgleichen wieder vom smartphone löschen? Aber stable oder snapshot muss ich dann selbst wieder flashen? Noch eine Frage. Wenn ein nighly weiter ist als eine stabile Version kann ich dann wieder auf nighly gehen?


Kann auch zukünftig für wenn andere User fragen zu CyanDelta haben genutzt werden.
Antworten
#2
Hi,

habe mit drei Leuten beraten. Es ist besser, wenn du es manuell machst, da sonst Brick-Gefahr.

Einfach Boot recovery. Wipe dalvik und wipe cache, dann flash Rom und dann xposed.

Dauert nicht viel länger.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
SirLumpie1989 (06.06.2015)
#3
Du solltest lieber manuell ins Recovery..das dauert nicht viel länger und ist sicherer..es geht da nur um Sekunden und du lernst auch nichts dazu dann!
Geht mit Cyan mal was schief..haste die Kacke.. das ist hier auch schon einigen passiert..
Ansonsten..die vorletzte Nightly kannste löschen, nicht die aktuelle..
Für ein Backup mußte eh ins Recovery..es sei denn du machst keins.
Zurück zur Snapshot nur mit wipe Cache und Dalvik und Data..also Factory Reset..
Wie gesagt..Cyan Delta ist nicht schlecht..nur geht was schief..landest du ganz schnell wieder hier..und brauchst Hilfe..
Glück Auf
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.06.2015), SirLumpie1989 (06.06.2015), Androidlove (05.06.2015)
#4
Nightly flashen im Recovery..
1.wipe Cache und Dalvik
2. Nightly flashen
3. Xposed flashen
4. Neustart
5. Besser ist..

Laden.. kannst du die Nightly immer über den Cmupdater..nur dann manuell ins Recovery und die Schritte oben befolgen..
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
SirLumpie1989 (06.06.2015), Androidlove (05.06.2015)
#5
wieder was dazu gelernt. Smile Danke Smile
ja werde dann wohl die die manuelle Variante beibehalten.
Ich muss dazu sagen habe immer erst nightly geflasht. Neustart lassen bis zum System. Von dort aus wieder ins Recovery und dann erst xposed geflasht. wusste gar nicht das man beides gleich hinter einander machen kann in ein Schritt. Smile so hätte ich mal wieder zeit sparen können Big Grin 2
Antworten
#6
Genau so wie Andyrandy es sagt klappt es und ich mache es auch so ....
Und ein backup würde ich immer machen.... Da selbst mal ein update im bootloop enden kann ...

Und wenn exposed im Spiel ist würde ich dir empfehlen .

Backup machen ....
Update flashen ....
Xposed flashen ....
Wipe cache wipe davlik ....
System neustarten ....

Wenn du jetzt ein neues Modul bei Xposed findest ...
Erst backup machen...
Xposed modul Laden ....
Installieren....
Aktivieren...
Neustarten ....

Da es auch mal bei Modulen bootloops kommen können ....

Selber schon die Erfahrung gemacht ....

Hoffe mal das du es einigermaßen verstehen tust .....

Wenn nicht schreib und frag uns im forum ....da bekommst du schneller ne Antwort wie per PN würde ich mal sagen ....

Andy , love , IBU (nicht lange dabei aber macht die Sache sehr gut unser lilababy) , icke und co bekommen das so wahrscheinlich schneller mit ....

LG cmp

Over and out .....
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (06.06.2015), SirLumpie1989 (06.06.2015), Androidlove (06.06.2015)
#7
genau deswegen frage ich lieber euch bevor ich was falsch mache. Mal schauen wie lange ich noch brauch um auf euer Wissensstand zu kommen Big Grin 2
Antworten
#8
3 Jahre ca
Antworten
#9
(06.06.2015, 18:51)Andyrandy schrieb: 3 Jahre ca
Niemals
Antworten
#10
Ich selber nutze den CM Downloader, der ähnlich wie CyanDelta ist. Der funktioniert auch super.

Aber wie schon gesagt. Mache es lieber manuell in der Recovery. Nur so kannst du die Handgriffe erlernen die nötig sind Dein Handy wieder zum laufen zu bringen, wenn dein Handy in die der scheisse steckt.

Gleichzeitig lernst Du was im Hintergrund genau passiert, was so per Script automatisch passiert.
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
SirLumpie1989 (06.06.2015), Androidlove (06.06.2015), Andyrandy (06.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CyanDelta LOG? KsNero 11 1.760 04.12.2014, 13:04
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter