Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] 2G im Ruhemodus & Mobilfunkdatenlogger
#1
Hallo
Ich suche
  1. eine App, die im Ruhemodus nur 2G verwendet (für Push-Nachrichten ausreichend) und wenn ich das Handy aufwecke auf 3G bzw LTE umschaltet.
    Ideal wäre, wenn man das so einrichten kann, dass z.B. YouTube oder GoogleChrome eine Trigger App ist, welche dann auf 3G/LTE umschaltet und beim schließen wieder auf 2G umschaltet. Ich kann mich erinnern mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, aber finde den Beitrag nicht wieder. Ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.

  2. und einen Mobilfunkdatenlogger, der aufzeichnet, wie lange 2G/3G/LTE verwendet wurde, um einen kleinen Anreiz für die Netzabdeckung zu bekommen. Gerne auch andere Vorschläge die Auskunft über das verwendete Mobilfunknetz geben.  :thumbsup:

Verwende S4 Mini und CM 12.1 Nightlies(v27.08.2015)

Vielen Dank schonmal :thumbsup:
Antworten
#2
Hast du in CM schon mal mit den Profilen gespielt?
Wäre doch eine Möglichkeit oder mit einer Suchmaschine suchen und so etwas finden:
https://play.google.com/store/apps/detai...lama&hl=de
https://play.google.com/store/search?q=2g&c=apps&hl=de

Vielleicht noch Tasker testen ...
Antworten
#3
wenn Du xposed drauf hast kannst DU auch Intelli3G oder Smart Network verwenden. Dieses schaltet im Standby Deine mobile Datenverbindung auf 2G um. Es wird dann erst auf 3G oder 4G umgeschaltet wenn Du Dein Handy entsperrt hast.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (29.08.2015)
#4
Vielen Dank ! Habe jetzt Xposed drauf und werde dann erstmal Intelli3G ausprobieren.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen brinkml Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (29.08.2015)
#5
na dann probiere mal, lasse uns es wissen wie es bei Dir läuft Big Grin 2
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter