Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APN kann nicht eingetragen werden
Moin moin,
ich habe ein Problem mit dem einrichten des mobilen Internetzugangs. Die Daten werden ja im Menü "Einstellungen für Mobilfunknetze" unter Zuganspunkte (APNs) angegeben. Leider kann ich oben im Menü nicht auf das + klicken um die Zugangsdaten einzufügen. Das + reagiert nicht und ich kann lediglich auf die drei Punkte klicken und den Punkt "Auf Standard zurücksetzen" anklicken. Wenn ich diese Option auswähle, kommt "Standard APN Einstellungen werden wiederhergestellt". In der Übersicht sind allerdings keine Profile gespeichert. Dort steht lediglich "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar.".
Manchmal bekommt man diese Informationen ja auch zugeschickt und das Smartphone richtet sich dann die Daten ein. Diese Nachricht bekomme ich allerdings nicht. Auf einem anderen Smartphone hat es ohne Probleme funktioniert.
Noch etwas zur Vorgeschichte... Ich bin seit vorgestern auf Malta und habe mir hier bei Vodafone eine Prepaid Karte geholt. Ich kann angerufen werden und kann auch anrufen. Vor Malta war ich in Deutschland, da hat alles ohne Probleme funktioniert. Da war es der Anbieter Talkline. Der Bearbeiter bei Vodafone wollte die Karte dann an meinem Handy einrichten und hat dann wohl den alten APN aus Deutschland gelöscht. Er kam dann auch niht mehr weiter und ich habe gesagt, ich probiere es auf eigene Faust.

Ich benutze die CyanogenMod-Version 12.1-20150906-Nightly-yuga
Antworten
Hey,
niemand eine Idee? Oder vielleicht einen Tipp, wo ich noch nachfragen könnte? Bin offen für alles Wink Es wäre super, wenn ich es irgendwann zum laufen bringen könnte.
Antworten
(12.09.2015, 10:58)lutschooo schrieb: Hey,
niemand eine Idee? Oder vielleicht einen Tipp, wo ich noch nachfragen könnte? Bin offen für alles Wink Es wäre super, wenn ich es irgendwann zum laufen bringen könnte.
Backup einspielen, wäre das einfachste. Ansonsten, kannst du dein System komplett frisch aufsetzen.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 204 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
Question [CM] Z2 Kurzwahltaste für Mailbox geht nicht - Congstar Biertrinker 0 385 21.01.2016, 16:19
Letzter Beitrag: Biertrinker
  [CM] Abspielen über aux geht nicht den104 3 624 13.10.2015, 23:18
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Sony Xperia Z2 Tablet Mobilfunk nicht gefunden OnkelFax 15 2.221 29.08.2015, 13:59
Letzter Beitrag: OnkelFax
  [CM] Xperia T - Klingeltöne werden nicht bei Anrufen verwendet 78ermike 5 1.270 01.07.2015, 18:27
Letzter Beitrag: 78ermike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter