Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Wlan kann nicht aktiviert werden-TF300t
#1
Hallo zusammen,

nutze an meinen TF300t CM12.1 20151117Snapshot und TWRP 3.0

Habe das Tab platt gemacht, CM12 und TWRP installiert.
Neu gestartet und beim Einrichten konnte er das WLAn nicht aktiveren
Habe es übersprungen. Nochmal in den Einstellungen versucht, doch auch hier lässt es sich nicht aktivieren.
Vorher hat es funktioniert (Musste CM12 2x installieren da er in Bootloop war wegen Grimkern installation)

Hat jemand eine Idee, was man versuchen kann?
Danke!

Gruß
Jürgen
Antworten
#2
(27.03.2016, 10:19)Meinereiner schrieb: Hallo zusammen,

nutze an meinen TF300t CM12.1 20151117Snapshot und TWRP 3.0

Habe das Tab platt gemacht, CM12 und TWRP installiert.
Neu gestartet und beim Einrichten konnte er das WLAn nicht aktiveren
Habe es übersprungen. Nochmal in den Einstellungen versucht, doch auch hier lässt es sich nicht aktivieren.
Vorher hat es funktioniert (Musste CM12 2x installieren da er in Bootloop war wegen Grimkern installation)

Hat jemand eine Idee, was man versuchen kann?
Danke!

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich habe seit Ostern das gleiche Problem. Habe mein TWRP auf Version 3.0.0. erneuert und inzwischen verschiedene ROMS probiert (KatKiss 5.0 / OmniROM 4.4.4 / ZombiPop 5.1.1. und jetzt CM 4.4) jeweils mit entsprechenden GApps und auch darauf geachtet, dass Bootloader Version und Kernel zusammenpassen. 
Alle ROMS ließen sich problemlos flashen und laufen. Aber bei keinem lässt sich das WLAN einschalten.
Auch die Tipps in manchen Foren - erweitere WLAN Einstellungen->Ländercode, Optimierung aus, etc und Reboot - haben bislang nicht geholfen.

Wäre wirklich toll, wenn jemand von den erfahrenen Members uns weiterhelfen könnte.
Schöne Grüße Jan
Antworten
#3
Hallo Jürgen,

Hast Du Dein TF300T inzwischen wieder flott gekriegt?
Ich habe Philz Recovery installiert, wirklich komplett alles gelöscht und CyanongenMod 12.1-Nightly-tf300t geladen.
Die erste Installation hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert und ich dachte es hängt und wird wieder nichts. Aber schliesslich startete doch alles.
Damit funktioniert alles wieder- auch WLAN.
Habe inzwischen update Version Cm12.1-20160402 geladen. Die scheint aber etwas langsamer als die vorherige Version zu sein.

Schöne Grüße
Jan
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Nexus7 aktuelles ROM nicht installierbar René Hitz 12 3.009 19.10.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Nach Installation CM Installer via PC wird das Nexus 7 V2 nicht mehr erkannt Davidb@02 3 2.028 26.03.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Davidb@02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter